Textil Reinigung arbeit, hat jemand erfahrung damit?

1 Antwort

Textilreinigung ist heute in der Regel industriell organisiert und bei der Anlieferung bereits vorsortiert.

Die gestzlichen Vorgaben verbieten den direkten Umgang mit verschmutzter Unterbekleidung.

Jede Wäscherei schützt sich durch AGBs bezüglich Verfärbung oder Beschädigung von Wäsche. Die verschiedenen Reinigungsstränge für unterschiedliche Objekte ist schnell Routine im Betrieb.

Es gibt Wäschereien die Verträge mit Küchen, Einsatzkräften und Kliniken haben um Berufskleidung zu waschen und/oder bereit zu stellen.

Altenheime geben die Kleidung der Bewohner bereits mehrfach an Wäschereien ab.

Die Vielfältigkeit wie Wäschereien eingesetzt werden können ist groß und unterliegt auch einer ständigen Kontrolle. Das Europaweit eingesetzte RAL-Prüfsiegel wird auch für Wäschereien eingesetzt und wird in Zahlencodes unterteilt.

Die Arbeit ist fast klinisch rein, körperlich anstrengend. Feuchtigkeit und Dämpfe sollten kein Problem sein. Allergien sollten keine vorhanden sein.

Gewisse Vorschriften und chemische Kenntnisse werden dir zuverlässig beigebracht. Deine Konzentrationsfähigkeit wird sich sicher anpassen.

In einer Wäscherei wirst du sauberes Geld verdienen um deinen Lebensunterhalt bestreiten zu können.

Gewaschen wird immer.

Obito261
Fragesteller

Man muss aber auch Leute beraten was sie man waschen soll und viele Stoffe lernen wie die heißen. Mit mein Gedächtnis schaff ich das nicht

gforler  30.06.2022, 08:53
@Obito261

Doch das schaffst du. Entspanne dich. Das wird schon flutschen.