Hauswirtschafterin in einem seniorenheim

5 Antworten

Ich arbeite momentan als ungelernte Hauswirtschaftskraft in einem Altenheim und hab netto 1400-1500 raus. Allerdings hab ich Steuerklasse zwei. Und Feiertags und Samstag und Sonntag Zuschläge und Kinderzuschlag falls man Kinder hat sind darin schon enthalten 🤷 also viel ist es nicht. Ich mache jetzt den Vorbereitungslehrgang für die Prüfung zur Hauswirtschafterin dann wird es wenigstens etwas mehr . Evtl folgt danach der Meister damit ich die Leitung meiner Chefin übernehmen kann denn die geht in sechs Jahren in Rente 😉

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kommt drauf an ob der Arbeitsort Ostdeutschland oder Westdeutschland ist! Und wieviele Stunden du arbeitest! Das kann losgehen bei 165€ über 400€ bis hin zu höchstens 1300€ netto. Und das wäre schon viel da Hauswirtschafterin mehr eine Helfertätigkeit ist!


ellapierella 
Beitragsersteller
 07.06.2011, 22:32

ja ich habe 3 jahre schule gemacht und nach 2 jahren war ich Hauswirtschafsthelferin und jetzt nach 3 jahren stadtlichgeprüfte hauswirtschafterin

0

Einstieg ca. 1400 Euro brutto als ausgelernte Kraft


ellapierella 
Beitragsersteller
 07.06.2011, 22:27

also netto mit allen abzügen 1000 euro !!?

0
Bl4ckqu33n  02.12.2023, 16:16

Quatsch das kommt ganz auf das Altenheim an und als gelernte Hauswirtschafterin ist es deutlich mehr brutto ich hab als ungelernte Kraft 1900 Brutto

0

frage ist falsch gestellt

was sie bekommt wäre richtig

verdienen müßte sie viel mehr


ellapierella 
Beitragsersteller
 07.06.2011, 22:30

ok dann frag ich mal wie viel bekomme ich wenn ich in einem seniorenheim in der großküche arbeite ?

0
Bl4ckqu33n  02.12.2023, 16:17
@ellapierella

Das ist sogar egal ob du in der Großküche oder in den kleinen Bewohnerküchen arbeitest du bekommst dann trotzdem das selbe

0

Ich rate dir mach lieber noch Fachlehrer oder so was weiter. LG