Tischdekoration für eine Geburtstagsfeier im Seniorenheim

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest die Lieblingsfarbe des "Geburtagskindes" erfragen und die Deko in dieser Farbe gestalten. Mittig über die Tischfläche in dieser Farbe ein breites Band legen, darauf Gläser (kleine Gläser oder umgedrehte Weingläser) mit Teelichter stellen. Kleine Dekosteine dazwischen legen. Farblich passende Servietten besorgen. Wenn es mehr "natürlich" sein soll, Zweige sammeln, locker mittig auf den Tischen verteilen. Naturfarbenen Bast um Gläser mit Teelichtern wickeln und dawischen stellen, Tellerchen mit Moos und evtl. Beeren dazu stellen, Zapfen locker dazwischen verteilen.

Bei uns halten wir die Tischdekoration relativ ruhig. Tischdecken, Servietten (besonders schöne bunte) und beim Geburtstagskind steht eine Kerze die das Lebenslicht symbolisieren soll, dazu ein paar Blumen als zusätzliche dekoration.

Die kleinen Blumentöpfchen sind in Buddanut Schalen eingepflanzt , diese Pflänzchen ( können ja auch andere wie auf dem Bild sein ) gibt es immer mal bei den Diskaunter recht günstig . Mit den Schmetterlingen habe ich schon tolle Tischdekos gemacht - einige Efeu Ranken auf den Tisch dann farblich passende Schmetterlinge drauf verteilen !!!!

Blumen in einer goßen Nussschale  - (Geschenk, Geburtstag, Dekoration) kleine Töpfchen  - (Geschenk, Geburtstag, Dekoration) Schmetterlinge - (Geschenk, Geburtstag, Dekoration) Muster für Schmetterlinge - (Geschenk, Geburtstag, Dekoration)

Da gibt es einiges mit blumen, Servietten., Girlanden, u.s.w., alles passend zu den Stühlen, schau mal hier: http://www.bing.com/images/search?q=Tischdekoration&qpvt=Tischdekoration&FORM=IGRE ...gutes Gelingen :-)

In der Miite nen Strauß Blumen, der Rest eher schlicht.