Haustierratten mit Katzen?

4 Antworten

Das würde vermutlich nicht gut gehen. Mäuse und Ratten sind Beutetiere und Katzen sind Jäger. Da musst du schon eine sehr dämliche Katze haben die keinen Instinkt mehr hat…

Ratten sind potenzielle Beutetiere von Katzen, und die RatteN (Ratten muss man immer im Rudel halten!) würden ständig Angst haben, weil sie die Katzen riechen können.

Hallo 🙋‍♀️

Das geht, wenn die Ratten in einem nicht für die Katzen zugänglichen Raum leben.

Ratten muss man mindestens zu 4. halten!

Hausratten sind Wildtiere… wenn dann Farbratten.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß relativ viel über viele Tiere.

Erstens, Ratten müssen mindestens zu zweit gehalten werden.

Zweitens sind sie für deine Katzen Beute und überleben das Zusammensein nicht.

Tierhalterin42  13.08.2022, 19:38

Ratten müssen mindestens zu 4. gehalten werden!