Haustier mit zur Arbeit bringen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ne lass das einfach mal 65%
würde es auch so machen 25%
Keine Ahnung 10%

13 Antworten

Ne lass das einfach mal

Wenn er sowieso schon Panik bekommt, dann macht es die fremde Umgebung nur noch schlimmer.

Wenn du zu Hause Rolläden hast, lass alle runter oder dunkel die Wohnung anderweitig ab. Schließe die Türen von allen Räumen in die dein Kater nicht soll (Verletzungsrisiko) oder die er nicht unbedingt betreten muss. Sodass er einen Rückzugsort und Zugang zum Katzenklo hat.

Mehr kannst du selbst nicht machen.

Wenn es richtig extrem ist, solltest du deinen Tierarzt um Rat bitten.

Ich würde dir auch empfehlen für diese eine Nacht eine oder zwei Kameras aufzustellen, damit du ihn beobachten kannst. Das beruhigt dich und vielleicht reagiert er sogar anders, wenn du nicht da bist.

Mein Kater z.B. rennt panisch davon, wenn jemand an der Haustür klingelt (Wohnungstür ist ok). Aber auch nur, wenn ich zu Hause bin. Ist mur mein Mann zu Hause, interessiert ihn die Klingel nicht..🤷‍♀️

würde es auch so machen

Also wenn du die Möglichkeit hast und der Kater würde dort eine ruhige Ecke bekommen, ich würde es auch so machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ne lass das einfach mal

Du willst der Katze das Feuerwerk und eine ungewohnte Umgebung gleichzeitig zumuten?! Keine gute Idee…

Ne lass das einfach mal

Hund wohl eher, Katze auf gar keinen Fall. Katzen mögen keine räumlichen Veränderungen.

Ne lass das einfach mal

Es wird dir nichts anderes übrig bleiben als zu fragen. Aber dann muss die Katze in der Box bleiben sonst wird sie sich in Panik irgendwo verstecken und du findest die kaum wieder

Aber ohne Erlaubnis kannst du nicht einfach dein Haustier mitbringen. würde jeder machen. Dann würde es im Altenheim auf den Fluren von Hunden, Katzen Kaninchen Hamstern etc. nur so wimmeln 😀.

vielleicht kannst du dir den Tag frei nehmen oder den Dienst halt mit jemand anders tauschen, der keine Haustiere hat?