Haustier Ideen?

DayBreaker231  18.09.2023, 21:09

Hast du im Kopf wie groß die Käfige sind und eventuell einpaar Bilder? Dann kann da schon etwas einschätzen und empfehlen.

NarutoGirlUwU
Beitragsersteller

also ich sag jetzt die ungefähren maße der größten, der der in die höhe geht ist 1,80 hoch und 2x2 grundfläche (war der vom streifi) und der flache große ist u förmig und 4x3

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist großartig, dass du dich im Voraus auf die Tierhaltung vorbereitest und Erfahrung in der Pflege von Nagetieren hast. Hier sind einige Nagetierarten, die du in Betracht ziehen könntest:

  1. Degus: Degus sind soziale Nagetiere, die in Gruppen gehalten werden sollten. Sie sind aktiv und neugierig, benötigen jedoch viel Platz und Beschäftigungsmöglichkeiten.
  2. Chinchillas: Chinchillas sind bekannt für ihr weiches Fell und ihre niedlichen Erscheinung. Sie sind nachtaktive Tiere und benötigen spezielle Pflege, insbesondere in Bezug auf ihre Ernährung und ihr Fell.
  3. Rennmäuse: Rennmäuse sind lebhaft und können in Gruppen oder Paaren gehalten werden. Sie sind relativ pflegeleicht und eignen sich gut für Anfänger.
  4. Meerschweinchen: Meerschweinchen sind gesellige Tiere, die in Gruppen oder Paaren leben sollten. Sie sind freundlich und kommen oft gut mit Kindern zurecht.
  5. Hamster: Hamster sind einzelgängerische Tiere und sollten alleine gehalten werden. Es gibt verschiedene Arten von Hamstern, darunter Goldhamster und Dsungarische Zwerghamster, die unterschiedliche Ansprüche haben.
  6. Ratten: Ratten sind intelligente und soziale Nagetiere, die in Gruppen leben sollten. Sie können sehr zutraulich sein und sind bekannt für ihre Neugierde.
  7. Mäuse: Farbmäuse sind kleinere Nagetiere, die in Gruppen oder Paaren gehalten werden können. Sie sind aktiv und benötigen ausreichend Platz zum Herumtollen.
  8. Gerbils: Wüstengerbils sind energiegeladene und soziale Tiere. Sie benötigen einen geräumigen Käfig und sind bekannt für ihr buddelndes Verhalten.
  9. Wüstenspringmäuse: Wüstenspringmäuse sind klein und äußerst agil. Sie benötigen eine speziell gestaltete Umgebung mit viel Sand zum Graben.
  10. Streifenhörnchen: Streifenhörnchen sind lebhafte Tiere, die viel Platz zum Klettern und Spielen benötigen. Sie sind tagsüber aktiv und sehr unterhaltsam.

NarutoGirlUwU
Beitragsersteller

Degus und wüstenspringmäuse hatte ich tatsächlich überlegt

8. habe ich bis jetzt noch nie gehört und auch bei recherche nach unbekannteren nagern habe ich sie nicht gelesen. aber super niedliche tiere, eine hilfreiche antwort, danke ^^

NarutoGirlUwU
Beitragsersteller

@DayBreaker231 beim flachen sind das aber die außenmaße. also an käfigen ist alles da, sowohl ich als auch mein vater haben sehr viele (der hat sie damals alle selbst gebaut)

zudem hat mein großvater einen wald also werden die käfige mit frischem holz ausgestattet und auch rückzugsorte etc bauen wir gerne selbst weil wir dann eben wissen dass es dem tier nicht schadet

bin in einer sehr tierliebenden familie aufgewachsen also da hab ich auch unterstüzung^^