Haustier halten? Ja, nein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Uhus sind Wildtiere und keine über Jahrhunderte hinweg domestizierten Haustiere wie Hunde. Die sind durchaus gefährlich.

Ist dir darüber hinaus überhaupt klar, wie riesig Uhus sind? Gut 1,50 m Spannweite macht das Fliegen in den meisten Wohnräumen quasi unmöglich.

GuteHilfe356
Fragesteller

Danke dir!

Dazu bräuchtest Du erstmal einen Falknerschein und den bekommt man nicht im 'vorbeigehen'. Dann eine entsprechend große Voliere, die auch sicher vor Fressfeinden (Füchse, Marder) ist. Und wenn Du alles hättest, was machst Du dann mit dem Vogel?? Bitte lasst die Finger von Wildtieren!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich halte seit über 40 Jahren eigene Hunde, sowohl kleine al

GuteHilfe356
Fragesteller

Hi, danke dir! Ich würde gerne einen Falkenschein machen wollen. Also wenn die Möglichkeit geboten wäre! Mit ihm reisen, hier und da mal jagen gehen auf breiten Feldern und zuhause mit ihm abhängen. Es wäre ein cooles Haustier für mich!

Wenn du Falkner bist und oder ne wildtieraufnahmestelle betreibst. Ein wildtier hat in privathänden nix zu suchen.

GuteHilfe356
Fragesteller

Danke dir!

Ich habe geschaut, möglich ist es. Aber nur unter strengen Auflagen.

Das macht das ganze schon kompliziert für mich - keine Lust auf Auflagen! Will nur ein "einfaches" Freundchen im Leben haben 😊

Schlumpboy  18.06.2023, 17:45
@GuteHilfe356

Wenn du nur ein "einfaches Freundchen" haben möchtest, solltest du vielleicht lieber mit einem Wellensittich oder ähnlichem anfangen.

GuteHilfe356
Fragesteller
@Schlumpboy

Ja, das wird wohl stimmen. Aber leider sind die nicht so cool, wie ein Uhu oder so ^^

Danke dir für deine Antwort!

Probiere es doch mit etwas einfacherem, wie einen Papagei!

GuteHilfe356
Fragesteller

Danke dir! Ja, das stimmt! Mit denen kann ich mich lustigerweise sogar unterhalten, haha 🙈

Nein das ist ein Wildtier! Uhus gehören in den Wald, nicht als Haustier in die Wohnung oder selbst eine Voyere wäre falsch!!!

GuteHilfe356
Fragesteller

Danke dir! Okay, ich verstehe, dass die in die Natur gehören. Aber wäre es dennoch möglich eins zu kaufen und es zuhause zu halten? Eigentlich müsste es machbar sein, oder?

Lillienbluete  28.05.2023, 20:31
@GuteHilfe356

Möglich bestimmt, aber okay trotzdem nicht. Man kann sich auch einen Pinguin halten, das "können" ist also nicht das Problem. Man darf es aber nicht

GuteHilfe356
Fragesteller
@Lillienbluete

Oh, okay. Danke dir.

Vielleicht kann ich mir ein Chamäleon oder so zulegen! Ich schaue mal, was es noch für coole Tiere gibt! Danke dir 👍