Haustier für Single?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo chris...

nimme dir ne frau, die geht auch ihre eigene Wege wenn man sich nicht um Sie kümmert :D

Spaß bei Seite.. Bin selber Singel und überlege auch schon lange wegen einem Haustier, deswegen lese ich das jetzt hier.

Ich denke das Beste für das Tier ist es dir keins an zu schaffen. Ich weis das klingt hart, aber wenn man kaum Zuhause ist und nur ein Tier haben will das einem begrüßt bzw. was lebendiges da ist wenn man nach Hause kommt, berechtigt nicht zur Tierhaltung.

Ich versteh aber deine Beweggründe.

Kauf dir einen Großen Flachbildschirm mit einem Tierbildschirmschoner...

Ich schalte mein Aquariumbildschirmschoner immer ein , wenn ich nicht TC schauen möchte.

Koste nur strom, keine pflege, kein füttern ^^

Der Goldhamster, so sagte schon Konrad Lorenz, ist "wie vom lieben Gott geschaffen für den arbeitenden Großstadtmenschen". Er wird wach, wenn man von der Arbeit kommt, ist selbst überzeugter Single und wenn man ihm ein größeres Gehege baut (mit ausreichend hohen Glas- oder Plexiglasscheiben), in dem er womöglich sogar buddeln kann, ist er besser dran als in der freien Natur, wo er von Fressfeinden bedroht wird. Goldhamster sind putzig anzusehen und nehmen gerne kleine Leckereien aus der Hand an, legen aber keinen Wert auf Streicheleinheiten und sind nicht beleidigt, wenn man mal nicht zuhause ist. Und man geht keine lange Verpflichtung ein - nach zwei Jahren kann man auch wieder in Urlaub fahren... ;-)

Ich würde Hamster empfehlen, die brauchen keinen großen käfig und sind nachtaktiv, also schlafen sie tagsüber sowieso.

Ein Hamster vielleicht.

spieli  15.06.2010, 22:42

Braucht auch Zuwendung. LG spieli

CrazyDaisy  16.06.2010, 01:34
@spieli

Die Zuwendung, die ein Mensch einem Hamster zukommen lässt, tut dem Menschen gut. Dem Hamster ist das wurscht. Goldhamster sind Einzelgänger und keine sozialen Tiere, da beißt die Maus keinen Faden ab.

Also ich verstehe hier einige Antworten nicht, wie "Hol dir ein Hamster,Spinne und dann auch noch 2 Katzen usw. Jedes Tier braucht auf seine Art und Weise Pflege und Zuwendung. Warum willst du dir ein Tier kaufen, wenn du dem Tier nicht viel Zuwendung bieten kannst?? Jedes Tier braucht irgendwie Beschäftigung, muß gepflegt werden. Du hast all die Kritieren aufgezählt, dir "kein" Tier zu holen. LG spieli

CrazyDaisy  16.06.2010, 01:35

Hast Du schon einmal Vogelspinnen gehalten? Die sind nicht auf Zuwendung scharf - im Gegenteil, das bedeutet eher Stress für sie. Pflege ist etwas anderes, aber die kann auch abends erledigt werden.