Haustier der klein ist und nicht Nachtaktiv?

9 Antworten

Alle kleinen Nagetiere, die Einzelgänger sind, sind nachtaktiv - das sind alle Hamsterarten

Alle tagaktiven Kleinsäuger (Rennmaus, Farbmaus, Ratte, Chinchilla, Degu, Kaninichen, Meerschweinchen) sind soziale Tier und brauchen einen Partner

Vögel brauchen auch einen Partner und Freiflug.

Bleiben nur Reptilien also Schlange, Gecko, Schildkröte und Co.

Katzen kannst du allein halten

Chinchilla Meerschwein Hasse Maus Lemming Schildkröte kamelyon
Schlange ( falls es auch net so flauschig sein darf und ich glaube net das es auser Reptilien viele Einzelgänger finden kannst du kannst zwar eins alleine halten aber sie leben halt gerne zu 2t

Lilli1703  21.09.2014, 09:32

Viele von den Tieren müssen in Gruppen gehalten werden!!!!! ~Lilli

SoulNeonNikaCat  21.09.2014, 09:35
@Lilli1703

ja aber es gibt so wenig Flausch Getier das man alleine halten kann ich halt auch alle meine in 2-6 er Gruppen

haribo2000w  21.09.2014, 09:31

Meerschweinchen, Hasen, Mäuse (und Chinchillas) sollte man net allein halten

Da kommt nicht mal ein Exot in Frage, alle einzelgängerischen Tiere in Heimtierhaltung sind nachtaktiv. Die die es nicht sind, sind wirklich nichts für Leute, die an der Tierhaltung sparen wollen.

Ich fürchte da wirst du auf ein Tier wohl ganz verzichten müssen.