Haustier Ausbildung?

3 Antworten

mhh Hamster wäre meine erste Wahl.

Sind goldig ( wortspiel), kosten nicht soo viel in der Erstanschaffung... arbeit hast du so oder so mit jedem Tierchen und naja wenn man doch nicht für n Haustier gemacht ist.. so lange leben die jetzt auch wieder nicht, dass man ewig und 3 Tage genervt wäre.

Hsczw829  08.08.2024, 06:03

Aber sie sind nachtaktiv und können ziemlich laut werden. Wird problematisch wenn sie mit ihm in einem Raum schläft.

Bei 25m² und 1 Zimmer wird das schwierig. Meerschweinchen und Kaninchen brauchen viel Platz und Hamster sind nachtaktiv, sodass er dir wahrscheinlich den Schlaf rauben wird. Die können ziemlich laut sein. Was auf jeden Fall geht ist ein kleines 30 Liter Aquarium mit EINEM Kampffisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je nach dem wie viel platz du noch hast, würde mir ein Hamster einfallen (brauchen mindestens 0,6 qm z.B. 120x50x50). Oder ein Aquarium dort kannst du z.B. ein Kampffisch (brauchen mindestens je nach art ein 50-70l Auqarium) oder Guppys (brauchen mindestens ein 54-60l Auqarium) halten