Hausschuhe stricken?

6 Antworten

Handarbeit Soll Gut bezahlt bleiben. Falls gut gemacht sollten 50€ drin sein. Hängt auch von dem Material ab.

GyvsfTzgyg
Beitragsersteller

Stricke mit Baumwolle

Das kommt auf das Material was du verwendest und deine Arbeitszeit an die du reinsteckst. Ich kenne mich mit Wolle nicht aus, aber wir nehmen mal an das Knäul kostet 30 Euro und du sitzt 3 Tage dran. Dann kannst du ruhig um die 100 Euro nehmen, ist dann halt ja was Handgemachtes das ist immer teurer als Stangenware

Icelady13  08.07.2023, 00:24

Das zahlt nur kein Mensch...

Redekunst  08.07.2023, 04:31
@Icelady13

Doch, ich kenne so jemanden, die zahlt 30 Euro für ein Schneckenhaus, weil jemand aus Gips ne Schnecke drunter geklatscht hat, die zahlt auch 120 Euro für einen Schal, wenn da dieser "Handgemacht" Anhänger dran ist...da gibt es extra Seiten wo Leute ihre Bastelleien verkaufen und es gibt genug Leute die da fleißig den Warenkorb füllen

Icelady13  08.07.2023, 05:58
@Redekunst

Grad auf etsy nachgeschaut - umgerechnet 20 Euro für sowas. Ich bezweifle, dass die OP das so professionell hinbekommt, weil sie sonst hier nicht fragen würde. Ich glaube, das ist auch nicht ihr erster Account hier...

Also, nicht böse sein, aber 50 oder gar 100 Euro finde ich komplett absurd. Meinst du Filzwolle? Die einfachen Slipper sind ja in nullkommanix fertig, einmal waschen und die Sohle mit Latex bestreichen, da würde ich maximal 20 Euro für nehmen.

GyvsfTzgyg
Beitragsersteller

Stricke mit Baumwolle

SweetKitty36849  07.07.2023, 06:18
@GyvsfTzgyg

Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass mehr als 20 Euro pro Paar drin sind.

Glaskocher  07.07.2023, 06:51
@SweetKitty36849

Wenn man dann die Materialkosten noch abzieht bleibt hoffentlich mehr als NIX übrig. ....

Verkaufe sie bei e-Bay und setze den Startpreis so, daß Du die Materialkosten sicher hast. Den Rest macht (hoffentlich) die Auktion.

Verlangen kannst du, so viel du willst.

Die Frage ist vielmehr, wieviel sind die Leute bereit zu zahlen.

Etliche sind ja schon zu geizig, etwas für eine Strickanleitung zu bezahlen.
Obwohl die Erstellung selber auch mit Arbeit verbunden ist.