Hausruckhof Reitstunden?

5 Antworten

Ich kenne diesen Hof zwar nicht, aber gewöhnlich werden auswärtige Reiter je nach Kapazität aufgenommen. Also sofern nicht alle Pferde von Hotelgästen beansprucht werden, darf auch noch jemand von außerhalb mitreiten.

Dann wärst du Tagesgast. Steht ausführlich auf deren Seite geschrieben.

Ja kannst, du du wärst dann tagesgast, steht auch auf ihrer Website.

ps: ich liebe den hausruckhof ebenfalls und war schon sehr oft im Hotel und im camp ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hallo ,weiß wer ob man auf dem Hausruckruckhof in Ampflwang Reitstunden nehmen darf ohne in ihrem Hotel zu sein

Darf man. Sofern man sich rechtzeitig meldet und auch bezahlt

Aber such dir lieber einen anderen Hof bei dem keine Massenabfertigung stattfindet. Ja, für Kinder mit so einem "Camp" ist es sicherlich recht spaßig dort weil eben viel Animation stattfindet und bei der Pferdeauswahl wohl jeder auf irgendwas halbwegs passendes geschnallt werden kann... Aber reiten lernt man dort nicht.

Ich war vor ca 2 Jahren mal eine Woche dort weil sie mehrere Verkaufspferde da hatten die mich zumindest auf dem Papier interessiert hatten und ich sie probereiten wollte. Hat sich aber herausgestellt, dass die Fotos geschönt waren, die Beschreibungen extrem übertrieben und die Preise einfach nur realitätsfern waren.

Ja, ich hatte ein paar nette Ausritte dort - aber auch nur, weil es in der Nebensaison war und ich mit einem Trainer alleine losziehen konnte.

Ich habe mir auch einige male ihren so genannten "Reitunterricht" angeschaut. Das war einfaches Abteilungsreiten. Die Pferde sind ergebendst ihre Runden daher gelatscht und die Kinder waren ihnen ausgeliefert. Kein Pferd hat auf irgendwelche Hilfen auch nur ansatzweise reagiert und es waren auch Kinder dabei, denen man angesehen hat, dass sie zumindest tatsächlich versucht haben, etwas zu bewirken.

Die Kinder die nur Passagiere auf den Pferden waren, waren aber hellauf begeistert!

Einfach dort anrufen. Meistens sind Menschen auch telefonisch total zuvorkommend und freundlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung