Hausnummer auf Google Maps ermitteln?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ansonsten kannst du auch mal bei openstreetmap.org schauen, ob dort die Hausnummer angezeigt wird

eishoernchen
Beitragsersteller

Perfekt danke, das hat's gebracht

streetview und dir die Hausnummer anschauen.

Der1Andere  04.07.2021, 18:12

Haben das normale Wohnorte überhaupt?

Ja. Du kannst anstatt eine Adresse auszuwählen einen Ort auf der Karte markieren. Dann pinnst du einfach den Ort in der Nähe der Straße an. Nach ein paar Versuchen zeigt er keine Koordinaten an sondern die Hausnummer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der1Andere  04.07.2021, 18:13

Bzw starte eine Rounte und wähle von Start oder Ende einfach oben "Auf Karte markieren"

Hm also bei mir werden die Hausnummern automatisch auf der Karte von Google maps angezeigt. Ich nehme an street view ist auch nicht vorhanden?

Die kannst Du nur herausfinden, wenn bei Google Maps die Ansicht vom Haus zu sehen ist, wo neben der Haustür die Nummer lesbar ist.

Aber das ist nicht immer so. Es kann natürlich auch Absicht sein, wegen Datenschutz, daß keine Hausnummern gezeigt werden.

Kennst Du nicht jemand, der den Bekannten sehr gut kennt und dessen Hausnummer?