Hausmittel um schlafen zu können?

2 Antworten

Hi BestNothing,

Nein, das ist ganz und gar keine bescheuerte Frage!

Ich hab mal im Internet geschaut, was es da für Möglichkeiten gibt:

Tierische Lebensmittel, die reich an Tryptophan sind: Kalbsfleisch, Thunfisch und Putenbrust, Eier
Pflanzliche Lebensmittel, die reich an Tryptophan sind: Cashewkerne, Sonnenblumenkerne, Kräutertees, Mungobohnen, Steinpilze, Grünkohl, Mandeln und Bananen (Bananen sind zudem reich an Magnesium – das „Entspannungsmineral“ wirkt ebenfalls schlaffördernd)
Schlaffördernde Kräuter als Hausmittel
Kräuter wie Kamille und Baldrian sind beliebte Hausmittel bei nervösen Unruhezuständen und Schlafstörungen. Es gibt die traditionellen Einschlafhilfen in Form von Tees, Dragees oder Tropfen in Supermärkten und Drogerien zu kaufen. Doch helfen sie wirklich?
Baldrian: Obwohl viele auf Baldrian als Einschlafhilfe schwören, gibt es keinen Nachweis zur Wirksamkeit bei Schlafstörungen oder dafür, ob der langfristige Einsatz verträglich ist.
Kamille: Großer Beliebtheit erfreut sich Kamillentee. Doch auch für Kamille als Einschlafhilfe fehlen schlüssige Beweise aus klinischen Studien.
Lavendel: Besonders ätherisches Lavendelöl könnte bei bestimmten Schlafstörungen helfen. Eine aktuelle Studie an Mäusen lässt vermuten, dass ätherisches Lavendelöl angst- und koffeinbedingte Schlafstörungen lindern kann.
Kava: Kava ist noch unter den Namen Kava-Kava oder Rauschpfeffer bekannt. Der Pflanze wird nachgesagt, sedierend zu wirken – doch auch hier fehlt der Beweis. Außerdem kann eine überdosierte Einnahme schwere Folgen haben. Es besteht beispielsweise die Möglichkeit für einen schweren Leberschaden.

Die Infos habe ich von folgender Seite: https://www.aok.de/pk/magazin/wohlbefinden/schlaf/hausmittel-zum-einschlafen-im-check/

Vielleicht hilft Dir das etwas weiter.

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😁 Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁

Ganz ehrlich entweder ich mastubier oder hab halt sex danach schlaf garantiert gut ein. Ansonsten ist zwar kein Hausmittel benutz ich wenns nicht anders geht Melatonin spray aber wirklich selten um die Eigenproduktion nicht zu schädigen.

BestNothing
Beitragsersteller

War klar das diese Antwort kommt xd