Wie nach Arbeit fit bleiben?

5 Antworten

Das Problem habe ich tatsächlich auch. Meine Strategie ist einfach eins nach dem anderen zu erledigen. Und zwar gleich nach der Arbeit ohne Pause und auf gar keinen Fall hinlegen und ausruhen, sonst komme ich danach nicht mehr auf.

Das Problem habe ich auch, komme erst 15-20 vor 18 Uhr nach Hause.

Mir hilft da nur Koffein, ist aber nur eine Bekämpfung der Symptome und nicht der Wurzel.

Einkaufen und aufräumen reichen doch. Was will man denn nach der Arbeit sonst noch schaffen?

Millikade4
Beitragsersteller

Einfach ein bisschen den Tag nutzen. Mal noch was schönes unternehmen.. sonst fühlt sich alles so extrem leer an

Aegroti  30.08.2024, 10:15
@Millikade4

Das kann auch am Job liegen, manchen Leuten bringt die Arbeit Erfüllung

Millikade4
Beitragsersteller
@Aegroti

Ja, mir definitiv nicht. Ist auch nur ein übergangs Job zur Zeit. Muss ich einfach noch etwas aushalten

Es könnte an zu wenig Schlaf liegen. Schläfst du ausreichend, wenn du Frühschicht hast?

Millikade4
Beitragsersteller

Unterschiedlich. Meist komme ich auf 5st Schlaf.. aber selbst bei mehr, geht es mir so bescheiden

Sabsi363  30.08.2024, 11:14
@Millikade4

Gesunde Ernährung = täglich ein Apfel & eine kleine rote Paprikaschote und/oder ein Smoothie mit Broccoli, Karotte, Apfel + 1/2 Teelöffel Rapsöl - im Internet wimmelt es von Rezepten. Schweinefleisch minimieren oder ganz darauf verzichten.

Bewegung an der frischen Luft (je nachdem, was du beruflich machst). Als Briefzusteller oder Landschaftsgärtner brauchst du natürlich keine zusätzliche Frischluft.

Als Schreibtischtäter darfst du dich körperlich etwas anstrengen, bei einem körperlich anstrengenden Beruf in geschlossenen Räumen reicht ein Spaziergang an der frischen Luft.

Ganz wichtig: die

Routine durchbrechen.

Aufstehen - arbeiten - Haushalt - TV - schlafen - aufstehen...

Mache 2x wö etwas nach Feierabend, was dir Spaß macht (eine Ausstellung besuchen, basteln, mit Freunden auf ein Bier treffen, Kino...) Die Hausarbeit läuft nicht weg - leider.

1x mtl. wegfahren - mit oder ohne Übernachtung, ggf. ganzes WE.

Einfach das "Sklavendasein" unterbrechen, die Seele füttern - das wirkt sich auch positiv auf die körperliche Verfassung aus.

Alles, was ich geschrieben habe: eigene Erfahrung.

Fr. Dr. Sabsi Klugscheiß würde sich über eine Rückmeldung nach einigen Wochen freuen, ob du das umgesetzt hast, ggf. mit welchem Ergebnis 🙂

Ausreichend Schlaf und Fitnesstraining.

Evtl solltest du deine Art zu arbeiten überdenken. Manchmal macht man es sich schwerer als man muß.