Hausmittel gegen Pickel auf dem Rücken

11 Antworten

Zunächst würde ich tatsächlich auch einen guten Hautarzt, der am besten auch "ganzheitliche Medizin" betreibt, aufsuchen. Dies nur um zu prüfen, ob eine ernstere Ursache vorliegt. Gleichzeitig würde ich überlegen, ob es eine konkrete Ursache geben könnte. Grundsätzlich ist der beschriebene Körperbereich anfällig für die Ablagerung von "Schlacken". Deswegen spürt man u. a. im Nacken- und Schulterbereich auch öfters Verspannungen. Denkbar wäre z. B., daß sich so viele Giftstoffe angesammelt haben, daß der Körper versucht über das Ausscheidungsorgan Haut diese Stoffe auszuscheiden. Jeder Mensch reagiert dabei anders - manche schwitzen, besonders im Kopfbereich, stark, andere bekommen Pickel. Aufgrund der Symptome kämen jedoch noch viele andere Ursachen in Frage, insbesondere, da das Problem schon so lange besteht, daß es als chronisch zu bezeichnen wäre. Deswegen nochmal die Bitte zum Facharzt zu gehen. Gute Besserung!

ab zum Arzt, der wird sich freuen, mal etwas klassischen Aufwand betreiben zu dürfen...
nur Waschen wird Dir nicht helfen, und es besteht die Gefahr, dass der Eiter verkapselt (und "Gnubbel" bildet) oder in die Blutbahn gelangt und eine Blutvergiftung auslöst

kann von Kleidung, bettwäsche..entstehn..die deine haut nicht verträgt.. hast du vl. bettwäsche aus kunststoff..? wenn ja tauschs gegen baumwolle aus.

also bei den "eiterpickeln" kann es sich auch um eine hauterkrankung handeln. da würde ich lieber zum arzt gehen. gegen die kleineren hilft meist ein peeling. die sind aber of sehr teuer. gibt aber auch einen tip zum selber machen. einfach salzkörner und öl verrühren und dich damit einreiben (oder einreiben lassen) und dann beim abspülen. ist zwar ein bisschen schmieriger, hilf aber genau so gut wie gekauftes peeling.

Gar nicht mit Hausmitteln! Ab zum Hautarzt! Hatte dasselbe Problem und habe ein spezielles Gel und Tabletten bekommen.