Hausmeister zerstören Pflanzen?

Gummipunkt  03.06.2021, 22:33

Standen die Pflanzen in dem Bereich, der euch gehört bzw. den ihr gemietet habt? Oder außerhalb davon?

EuleLC
Beitragsersteller

wir durften dort Pflanzen.

2 Antworten

Es gehört zu den Pflichten eines Hausmeisters, Pflanzen zu zerstören oder zu beseitigen. Dagegen wird sich die Hausverwaltung hüten, etwas zu unternehmen. Von ihr hat der Hausmeister nämlich den Auftrag, Pflanzen zu beseitigen, vor allem Unkraut.

Wenn die Terrasse zu eurer Wohnung gehört, der Rasen aber von der Hausgemeinschaft genutzt werden darf, hättet ihr vor der Pflanzung die Hausverwaltung fragen sollen.