Hausmaus oder kleine Ratte?

Moewe4  20.08.2024, 09:12

Was machst du nun damit.

Vanillski
Beitragsersteller

Wir haben sie in unserer Küche eingefangen. Haben sie frei gelassen.

2 Antworten

Das ist eine Ratte, sie können Krankheiten übertragen, also sei vorsichtig. Mäuse sind kleiner, meist grau/braun und haben etwas größere Ohren.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vanillski
Beitragsersteller

danke für deine Antwort. Aber ich hab privat nochmal jemanden gefragt der sich wirklich auskennt, der sagte es ist eine Maus.
eine Ratte hat ein anderes Fell, spitzigeres Gesicht und kleinere Ohren und ist insgesamt größer.
(täuscht am Foto), die Falle ist nur ca. 15cm.
das Tier ist also um de 7,5cm groß 😊

Das mit den Krankheiten ist mir bewusst.

Eine hübsche, kleine Ratte ist das.

lg up