Hauskredit bekommen?

2 Antworten

Man sollte nicht mehr in der Probezeit sein und einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einem soliden Unternehmen haben. Wahrscheinlich stehen die Chancen ab 2-3 Jahren Betriebszugehörigkeit besser, als nach 1 Jahr.

Entscheidend ist letztlich nicht die Betriebszugehörigkeit, sondern ob das Einkommen reicht, um die monatlichen Raten zu zahlen und ob ausreichendes Eigenkapital vorhanden ist. Außerdem sollte der Preis des Grundstücks und der Immobilie dem Marktwert entsprechen - überteuerten Immobilien werden nicht finanziert.

Die Probezeit sollte rum sein.

Das sichere Einkommen sollte reichen

Es sollte genügend Eigenkapital vorhanden sein.

Dann sollte es klappen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung