Haushaltsmargarine ohne Palmöl zum Braten?

3 Antworten

Margarine sind gehärtete pflanzliche Fette mit Wasser und Emulgatoren.. Also ein No-Go in meiner Küche. Besser Pflanzenöl verwenden. Da spritzt nichts.. weil kein Wasser vorhanden. - jedoch keine kaltgepressten oder " nativen" Öle! Die sind zum Braten eher nicht geeignet.

Auch ne gute Alternative: Butterschmalz. Oder Schweineschmalz. Auch hier: es kommt drauf an, was man brät..

Rapsö, Sonnenblumenöl, begrenzt auch Olivenöl.

Palmöl sollte man schon aus Naturschutzgründen nicht benutzen,

kaum Wasser ist eher nicht der Fall!

nimm ein gutes Öl oder Butterschmalz

coyotede
Beitragsersteller

Das was ich meine ist "Margarineschmelz", also wasserreduziert