Hausfriedensbruch?

7 Antworten

mache doch ganz einfach keine Aussage. Vllt wird das Verfahren eingestellt. Warst Du mit eingetragen im Mietvertrag?

Geh zu dem Anwalt deiner Wahl, und besprich solche Dinge mit ihm. Hier sind vorzugsweise Laien unterwegs, die dir keine genauen Angaben machen können. Und vor allem im Thema Rechtsberatung sollte man keine Abstriche machen.

Dorli2204
Beitragsersteller

Danke, ich werde mir wirklich zuerst einen Anwalt suchen.

Hallo,

du darfst zu jeder Vorladung mit deinem Anwalt. Und soweit ich weiß, darfst du auch einen Termin absagen, du solltest nur dort bescheid geben. Viel Glück

Hausfriedensbruch ist das Parkknöllchen des StGB. Da besteht kein öffentliches Interesse seitens der Staatsanwaltschaft und dein Ex wird auf den Privatklageweg verwiesen. Davor brauchst du keine Sorge haben.

Ja & Ja.

Dorli2204
Beitragsersteller

Danke an alle, die mir geantwortet haben. Es hat mich bestärkt in der Absicht erst eine Rechtsberatung in Anspruch zu nehmen, bevor ich allein mit der Polizei rede...