hausaufgaben im bus machen

10 Antworten

Denke nicht, dass der Busfahrer da irgendwelche Befugnisse hat oder übertragen bekommen darf. Dein Lehrer hat aber natürlich die Handhabe, Deine Hausaufgaben zu bemängeln, wenn sie unleserlich oder schlampig sind (was bei Anfertigung während der Busfahrt nicht verwunderlich wäre).

Nein dürfen die nicht. Der Schulbusfahrer trägt dafür keine Verantwortung. Seine Aufgabe ist es die Schüler in die Schule zu fahren und ansonsten nichts!!

Nein, wo du deine Hausaufgaben machst darf dir niemand vorschreiben. Selbst Lehrer dürfen dir das im Bus nicht verbieten geschweige denn der Busfahrer.

Ein Lehrer könnte dir nicht einmal verbieten die Aufgaben abzuschreiben, er dürfte natürlich dann den Fachlehrer informieren, dass du nicht selbständig gearbeitet hast und du müsstest sie vlt. nochmal machen.

Das einzige was der Busfahrer verbieten kann sind: - Handlungen die die Verkehrssicherheit gefährden (z.B. rumtoben) - Handlungen die den Bus verschmutzen oder beschädigen (z.B. Essen, Trinken usw.)

Erscheint mir sehr unwahrscheinlich, da Busfahrer damit nicht das geringste zu tun haben. Ob du im Bus lesen, schreiben oder reden willst, das bleibt eigentlich dir ueberlassen.
Moeglicherweise versucht ein uebereifriger Lehrer, auf diese Weise seine Vorstellungen durchzubringen, aber damit kommt er eigentlich nie durch.

Wüsste ich nix von ist doch egal wo du deine Hausaufgaben machst hauptsache du hast sie wenn die stunde anfängt wir haben unsere manchmal in der pause vor der stunde auf m klo gemacht.