Hausarbeitsthema zum Minnesang?

3 Antworten

Ich denke wir sind im selben Seminar und mir geht es genau so!! Ich werde einfach ein bestimmtes Lied auswählen und dann einen bestimmten Punkt aussuchen und diesen präzise aufdröseln. Wir hatten ja in einer Stunde mal das Thema Topos. Wie das Licht etc. So in der Art werde ich es machen. Sprich z.B. die Rolle des Lichtes genau analysieren und interpretieren und vielleicht noch einen historischen Zusammenhang erstellen. will ich heute auch noch mal mit ihr besprechen.

  • Arten des Minnesangs
  • Hohe und niedere Minne
  • Minnelieder und Handschriften
  • Minne und Gesellschaft

Der Sängerkrieg auf der Wartburg?

Mariposa17
Beitragsersteller

Hab ich vorher noch nicht von gehört, aber klingt sehr interessant!

Nur ist das noch Minnesang? Es ist ja nicht wirklich Liebeslyrik  ...