Hausarbeit wie zitiere ich Biografie?

1 Antwort

Hi,

weswegen ich mir leider keine Bücher holen konnte, bzw nicht so viel Vorbereiten konnte

Das ist leider keine gute Begründung. Ich musste in Bibliotheken zumindest noch nie 10 Tage anstehen. ;) Wenn du aus Zeitmangel unwissenschaftliche Quellen verwendet hast, dann wird sich das in der Note niederschlagen.

Die Biografie habe ich fast komplett umgeschrieben aber sinngemäß ist das ja alles von den 2 Quellen.

Dann zitierst du konsequent aus diesen zwei Quellen und zwar so, dass die Leser*innen eindeutig zuordnen können welche Info aus welcher Quelle ist. Ob eine Quellenangabe nach jedem Satz oder Absatz notwendig ist kommt schlicht und ergreifend darauf an wie oft du zwischen den zwei Quellen hin und her wechselst.

Und ein Tipp für zukünftige Arbeiten: Zitiere immer konsequent beim Schreiben. Wenn du Quellenangaben erst einfügst, wenn der Text geschrieben ist, dann ist das bei umfangreicheren Arbeiten der beste Weg ein Plagiat zu produzieren. Man vergisst nämlich sehr schnell wo man irgendwelche Infos her hatte.

oder muss da keine Fußnote hin und die Quellen einfach nur am Ende auf die Literaturliste

Ein Literaturverzeichnis ersetzt keine Quellenangaben im Text.

Viel Erfolg!

Susan

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite an einer Hochschule (Forschung & Lehre)

Gigix52
Beitragsersteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!