Hausarbeit über Fastfood, suche noch Themen?

2 Antworten

In diesem Aufsatz 'www.zentrum-der-gesundheit.de/appetit-auf-fast-food-ia.html' findest du eine Menge Anhaltspunkte und Links, die dich weiterführen.

Sonst google mal nach 'Nahrungsgiften' und nach 'Lebensmittelzusatzstoffen' - das sind nämlich die Hilfsstoffe, die das Essen schön aussehen lassen, länger haltbar und stabil sein lassen, für Aroma und Geschmack sorgen (den die Zutaten so nicht hätten), dann Süßstoffe, die - wie Aspartam - Kampfmittel sind, usw. usw.

Durch solches Essen - eigentlich sind es nur Nahrungsattrappen -  gerät der Körper in eine Notsituation, weil er die wirklich benötigten Stoffe nicht bekommt, um seine lebenswichtigen Funktionen zu erfüllen. Und so entwickeln sich langsam oder auch schnell Krankheitssymptome - die später kaum einer mit dem Fast Food in Zusammenhang bringt: Vitaminmangel, Mineralstoffmangel, Entzündungen, Schlappheit, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Hormonstörungen, ungewollte Kinderlosigkeit, usw. usw. .

Es entsteht eine Krankheitsspirale, die solange nach unten führt, bis man den Zusammenhang erkannt hat und dem Körper endlich wieder natürliches, selbst zubereitetes Essen und Trinken gibt.

Das könnte so das Raster deiner Arbeit sein.

Bei Fragen einfach nochmal melden. Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

Grobbeldopp  26.10.2016, 14:12

Nein, nicht Zentrum der Gesundheit.

Fast alles was auf ZdG steht ist falsch und pseudowissenschaftlich. Man sollte sich von der bunten Aufmachung, der Themenvielfalt und dem hohen google-Ranking nicht täuschen lassen- hier werden selbst düsterste Verschwörungstheorien verbreitet und die Seite verbreitet nicht nur ungefährliche Fehlinformation.

Grobbeldopp  26.10.2016, 15:16
@Spielwiesen

Konkret fragwürdig ist, dass es sich um eine WERBESEITE handelt, die das nicht kenntlich macht.

Es werden ungeeignete Krebsmedikamente beworben

"organisches Germanium" (illegal)

Backpulver (!!!)

Fasten

Vitamin C

Aprikosenkerne

...HEFE als Ursache von Krebs dargestellt:

...HIV geleugnet und Gemüseextrakte als Therapie vorgeschlagen:

 Das Ergebnis einer von solchen Informationen geleiteten Politik sind in Südafrika einer Schätzung zufolge 330.000 Tote

Neulich wurde dem Zentrum der Gesundheit das "goldene Brett vorm Kopf" fürs Lebenswerk verliehen, ein Negativpreis für den schlimmsten pseudowissenschaftlichen Unfug.

Da ich zu faul bin die Quellen aus dem exakt gleichen Kommentar auf eine andere Antwort von dir herauszukopieren hier ein Link zu den Quellen:

Grobbeldopp  26.10.2016, 15:25
@Grobbeldopp

Außerdem mal sehen wie lange der Fastfoodartikel bis zur ersten Lüge braucht:

All diese Zutaten haben ein sehr hohes Suchtpotential

Nein, haben sie nicht. Ist bloßer Wahnsinn so etwas zu behaupten.

Darüber hinaus unterbinden diese Zusätze unser natürliches Sättigungssignal.

Zucker, Fett, ja selbst Farbstoffe unterbinden Sättigungssignale?

und aufgrund der synthetischen Beimischungen, die das Nervensystem belasten, auchpsychische Probleme haben.

Was?

Ich empfehle dir den Film  super size me den gibt es auch auf deutsch geht auch um fast food.

NANABUMBUM  26.10.2016, 14:43

Nach dem Film wurde das super size  Menü bei McDonald's abgeschafft also keinerlei Informationen trifft es nicht ganz und ich habe lediglich eine Information gegeben und keine Pflicht den Film zu gucken

Grobbeldopp  26.10.2016, 14:59
@NANABUMBUM

Das Menü wurde abgeschafft, weil der Film ihm einen schlechten Namen gegeben hat. Na und? Welche Information kann man dem Film entnehmen?

Grobbeldopp  26.10.2016, 14:41

...genauer gesagt darum, was passiert, wenn man so viel Fastfood isst, dass man kotzen muss- ein Film der keinen Beitrag liefern kann zu der Frage, wie gesund Fastfood ist.