Hausarbeit mit chatgpt?
Hey! Also für die 12 klasse sollen wir eine Hausarbeit schreiben und vorab möchte ich nochmal klarstellen, dass ich meine Hausarbeit natürlich selber schreiben werde und sie nicht chatgpt schreiben lassen werde. Ich bin mir halt mit der leitfragr noch nicht ganz sicher und ich hätte gedacht ob ich die leitfrage Chatgpt bestimmen lassen könnte bzw auch Inspiration holen könnte. Dieses Ding hat mir auch ein paar leitfragen gegeben und auch ein wenig die Struktur, also welche Aspekte ich analysieren könnte und einbauen könnte und meine Frage wäre ob das schon als ,,cheaten“ gilt, da eine Hausarbeit ja auch überprüft wird ob man beispielsweise ein plagiat ,,gemacht“ hat etc. Pls help ich hab sowas noch nie geschrieben und will jzt auch nicht floppen, nur weil ich die Aspekte bzw die Struktur von chatgpt genommen habe, obwohl ich trotzdem die Hausarbeit mit meinen eigenen Worten geschrieben habe. Ich hoffe jmd versteht was ich meine und kann mir helfen
1 Antwort
Hallo :)
Ich würde die Leitfragen nicht 1 zu 1 übernehmen, aber ich finde es nicht schlimm, wenn man sich Inspiration holt. Man holt sich ja sonst auch Inspiration aus Büchern oder Internetseiten... Problematisch wäre hier halt, dass man keine Quellen angeben kann... hmm. Ist mir gerade so beim Schreiben eingefallen... Aber ich denke, dass Inspiration und Ideen Inordnung sind, solange du, wie du es ja sagst, den Inhalt dazu selber verfasst :)