Hausarbeit?

1 Antwort

Meinst Du mit «Hauptpunkt» die Überschrift? Du wirst ja wohl mehr als einen Hauptpunkt haben.

Wenn nicht, kommt es auf den Inhalt der Hauptpunkte an, ob Du etwas zum Hauptpunkt schreibst oder gleich zum ersten Unterpunkt schreibst.

Du solltest hier vielleicht ein konkretes Beispiel nennen. Der ersten Unterpunkt muss ja nicht «Allgemeines» heißen. Du könntest das Allgemeine auch unter den Hauptpunkt schreiben.

Ich habe mal in meiner Hausarbeit aus dem Jahr 1977 geschaut. Wenn es Anschnitte mit Unterpunkten gab, habe ich auch zum Hauptpunkt etwas geschrieben. Manchmal war es nur ein Satz.

Gruß Matti

Leoniebgh
Beitragsersteller

Natürlich habe ich mehrere Überschriften (Hauptpunkte) mein Inhaltsverzeichnis musste ich jedoch schon abgeben und so mit ist es festgelegt.Mein Hauptpunkt(Überschrift) heißt „Biologische Grundlagen für Depressionen“ Mein erster Punkt heißt Allgemeines die Unterpunkte danach beziehen sich auch die Synapse und die Neurotransmitter.

Kuhlmann26  13.01.2024, 19:19
@Leoniebgh

Wenn «Biologische Grundlagen der Depression» das Thema Deiner Hausarbeit ist, dann musst Du darunter keinen Text schreiben.

Auch wenn das ein Hauptpunkt unter mehreren sein sollte, könntest Du gleich mit «Allgemeines» weitermachen, wobei mir persönlich das als Titel eines Unterpunktes nicht gefällt.

mein Inhaltsverzeichnis musste ich jedoch schon abgeben und so mit ist es festgelegt.

Auch wenn Du das Inhaltsverzeichnis schon abgeben musstest (was ich sehr seltsam finde), würde ich mich nicht davon abhalten lassen, daran Änderungen vorzunehmen, wenn ich das für notwendig erachte.