Hausabriss Kosten?

1 Antwort

Ist das die Grundfläche oder die Wohnfläche? Das ist sehr klein für ein EHH...

Ich würde 100€/m² Wohnfläche rechnen: also ca 11.000€.

Dabei gibt es aber große Variablen:

  • Schadstoffe können die Kosten enorm in die Höhe treiben.- Dafür solltest du vorher ein Gutachten machen lassen, damit du weißt was auf dich zukommt.
  • Zugänglichkeit: Ist das Gebäude gut zu erreichen oder nur in beengten Verhältnissen abzubrechen

Du kannst kostenlos ein Angebot von einem örtlichen Abbruchunternehmen einholen, dann hast du eine konkrete Zahl.

Ich habe mal eins eingeholt für BaWü: Wohnfläche ca 220m² Kostenpunkt: 113€/m² aber das war ein Reihenhaus (aufwändiger Abriss)