Haus wird durch Zwangsverwalter vermietet Hilfe?

2 Antworten

https://www.sponagel-recht.de/zwangsverwaltung/

Zwangsverwaltung kann verschiedene Gründe haben, auch wenn sie überwiegend mit Überschuldung zusammen hängt.

Dann kann das Ganze früher oder später in die Zwangsversteigerung gehen.

Wenn der Ersteigerer dann den Eigenbedarf beabsichtigt, kann er diesen unter Einhaltung der Frist anmelden. Ersteigert ein Investor geht der Mietvertrag auf den neuen Eigentümer über.

Vielleicht erklärt der Verwalter dir den Grund für die Zwangsverwaltung. Ohne die Hintergründe zu kennen, wird der Mieterbund dir vermutlich auch keine verbindliche Aussage geben können. Vielleicht wenn man dir einen Grundbuchauszug und den Beschluss der Verwaltung zur Verfügung stellt.

Ja wäre möglich. Wenn die Immobilie verkauft wird und Eigenbedarf angemeldet wird.

STOLZEMAMA1992
Beitragsersteller

Zwangsverwalter heisst ja eig, die Person kann nicht mehr zahlen. Aber irgendwann kann das ja geklärt sein. Der Verwalter redet alles schön, hab kein gutes Gefühl

Isuzu189  16.09.2024, 20:04
@STOLZEMAMA1992

Zwangsverwalter heißt, dass eine Insolvenz in vollen Gange ist oder droht, da ist stark davon auszugehen dass auch zwangsversteigert wird. Das ist der realistische Ausgang. Eure Mietzahlungen netto, werden eine drohende Insolvenz o.ä. nicht abwenden können.

Zudem bedenkt auch : Der Eigentümer hat realistisch kein Geld übrig für Instandhaltung usw. Wenn irgendein Problem eintritt, ist das auch euer Problem.

Würde da nur einziehen wenn ich ansonsten obdachlos wäre.

STOLZEMAMA1992
Beitragsersteller
@Isuzu189

Um gottes willen, es hieß er übernimmt das..Das klingt ja schrecklich. Dachte mir ich ruf morgen mal den Mieterbund an. Deswegen wird uns wohl auch Honig ums Maul geschmiert. Das heisst ein unbefristeter Vertrag sagt 0,00 aus?