Haus und Hauptstraße machen mich noch verrückt ...

6 Antworten

Du bist nicht die einzige, die an einer Hauptstrasse lebt, es gibt noch zig tausend andere, die auch an einer solchen Straße wohnen. Es ist absolut nicht peinlich, wie kommst du darauf.

Ich finde es übrigens sehr erschreckend,wie du über deine Mutter schreibst.

Mach die Straße zu deinem Freund. Du könntest einen Blog schreiben mit allem, was da so täglich passiert in der Straße Dann betrachtest du die Straße nicht mehr als Übel, sondern kannst daraus interessante Geschichten machen. Beobachte die Menschen, vielleicht fallen dir Leute auf, die immer wieder dort vorbei kommen. Wo gehen sie hinein, wann kommen sie wieder hinaus? Denk dir aus, was sie da drinnen machen. Vielleicht ist da ein Mafia-Treff. Lass der Fantasie freien Lauf und erfinde die abenteuerlichsten Geschichten.

Und wenn du alt genug bist, zieh von dort weg und werde Schriftsteller.

Ist eigenartig,bei dir sind alle nur dumm.Deine Mutter hat vielleicht keine andere Wahl, die Wohnung zu mieten.Hast du mal mit ihr geredet?Warum soll es peinlich zu sein an einer Hauptstraße zu wohnen,manche legen großen Wert darauf zentral zu wohnen.Versuch das beste drauß zu machen.

icebearx3
Fragesteller

Na weil das Wort schei ße nicht ging ;)

peinlich muss es dir nicht sein, an einer viel befahrneen straße zu wohnen. andere leute zahlen viel viel geld für das privileg an einer viel befahrnenen straße wohnen zu dürfen. siehe new york, rio, tokio...

sieh es doch mal postitiv: du kommst von da auch viel schneller und besser mal weg. in den ländlichen gebieten ist die anbindung an den öffentlichen nahverkehr scheibe...

wenn du erst mal erwachsen bist, wirst du feststellen, dass es garnicht so einfach ist, eine bude zu finden, die allen persönlichen bedürfnissen gerecht wird. so lange wirst du dich mit deiner sturen Mutter arangiren müssen.... was anderes kann ich dir leider nicht raten...

lg, Anna

Kenne ich... Mal Freunde fragen, oder sogar Lehrer... Oder ein ruhiges Gespräch mit Mama... Aber peinlich sollte es nicht sein, kann dich aber verstehen, denke auch oft über unnötige Dinge nach...