Haus hellhörig?

3 Antworten

Hallöö absifoxod :)

Also Tipps habe ich nicht, aber ich erzähle dir mal ein bisschen was aus meiner Jugend vor vielen Jahren und vielleicht wiegt dein Problem dann nicht mehr allzu schwer?😄

Als ich 14 Jahre alt war, ist meine alleinerziehende Mutter (mein Vater war nie "existent") mit mir in einen Westplattenbau in schönster, furchtbarer Brennpunktlage in Berlin gezogen -- vorher lebten wir 2 Jahre in einer Wohnung, in der ich nicht einmal mein eigenes Zimmer hatte. Im Wohnzimmer befand sich meine kleine Ecke, es war zudem ein Durchgangszimmer vom Schlafzimmer meiner Mutter zu Küche und Bad. Im Westplattenbau hatte ich dann zwar endlich ein eigenes Zimmer, das war jedoch so klein wie vermutlich euer Gäste-WC ;) und die Wand zur Nachbarwohnung bestand nur aus Rigips -- habe die Nachbarn buchstäblich schnarchen und furzen gehört. Wenn ich meine Mutter mit dem Geschirr in der Küche gehört habe, dann nicht, weil sie Essen gemacht oder abgewaschen hätte, sondern weil sie Teller und Gläser während ihrer psychotischen Phasen gegen die Wände geschmissen hat. Sie hatte leider arge psychische Probleme. Und zwei Jahre später hat sie mich dann vor die Tür gesetzt - naja, bin auch regelrecht geflohen -, so lebte ich etliche Jahre danach auf der Straße. Da sie sich in den vielen Jahren vorher mit unserer gesamten Familie zerstritten hatte, habe ich keine familiäre Anbindung oder Unterstützung gehabt.

Zum Glück ist das lange her! Ich mache ihr auch keine Vorwürfe, sie war halt krank und allein.

Du siehst, in einem Haus mit eigenem Zimmer zu leben und Eltern zu haben, die sich um den Haushalt kümmern, ist eigentlich gar nicht so schlimm, selbst wenn es ein bisschen laut ist...😉

Sei glücklich und dankbar für deine Familie und dem Haus.

Wertschätze deine Eltern, umarme sie öfters und sag , ich liebe euch und ich bin dankbar das ich euch habe.

Ich habe nie Geräusche gehört als ich Kind war es war immer Stil und einsam, meine Eltern waren nie zuhause ich war immer alleine zuhause und meine Eltern hatten sich nie für mich interessiert, nie gekocht, nie am Tisch gegessen.

Es war eine trostlose kaltes Familien leben.

Ich bin 38jahre alt habe Selbst Kinder mein großer ist 11 Jahre, 8jahre und 6jahre, wir haben die Türen auf und sind meistens immer zusammen und machen viel, kochen , zusammen am Tisch essen, raus gehen, spiele spielen, fussball Platz, spazieren etc.

Vielleicht fehlt dir was, sprich es an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wird sich nicht ändern lassen. Du kannst nur die Familie darum bitten abends nicht gerade Teller usw. einzuräumen. Gehörschutz Kopfhörer (wie sie auf Baustellen und ähnlichen verwendet werden) könnten eventuell was nützen, wenn sie für die Frequenz geeignet sind.