Hauptschulabschluss ohne Englisch gemacht, mittlere Reife möglich?

2 Antworten

Hallo Cuoid6391,

wir bieten den Fernlehrgang Realschulabschluss an. Hierfür benötigt Deine Schwester lediglich den Hauptschulabschluss, Englischkenntnisse sind nicht erforderlich.

Unter http://www.sgd.de/schulabschluss/realschulabschluss.php findest Du weitere Infos zu diesem Lehrgang.

Liebe Grüße

Evelyn Tarabekos vom SGD-Kundenservice

Cuoid6391
Beitragsersteller

vielen herzlichen Dank ;-) werde es weiterleiten :-)

Das gleiche problem hab ich 1 zu 1 auch hatte auch eine schreib schwäche gehabt hab die bissel immer noch muste zu eine förderschule gehen meine Eltern wolten das nett hat mich zu einer hauptschule gebracht durch schulamt mannheim hab mein haupschulabschluss ohne englich dort gemacht und durch die VHS hab ich 3 kursse geacht hab 400€ gezahlt jz hab ich mein vollstendiger haupschulabschluss bin 18 jahre alt und hab es mit 17 gemacht

gio703  08.02.2019, 20:43

ohne englich geht keine realschule hab es schon versucht aber zu glück haben wir ich deutschland immer ein weg es zu machen z.B mit ein 3 Järige hinterlegte ausbildung bekommt mann auch mittlerereife