Hauptschulabschluss mit einer 2 eine 5 ausgleichen?

2 Antworten

Du musst halt schauen. Du musst deine Noten zusammen zählen und sie dann durch die Anzahl der Noten teilen also 5+4+2 das ergibt 11 und dann durch 3 teilen, das würde dann 3,66 ergeben, also wäre dann Durchschnitt 3,66 aber keine Ahnung was du für einen Durchschnitt brauchst. Aber ja du kannst schlechte Noten durch gute Noten ausgleichen. Ich bin gerade verwirrt von meinem eigenem Text😂

Ausgleichen tut man für eine Versetzung!

Selbst wenn du den Abschluss schaffst...eine Fünf in Mathe lässt sich bei einer Bewerbung nicht weg diskutieren!

Ich sag da nur: Viel Vergnügen bei der Lehrstellensuche!

Tom1299  19.04.2019, 03:17

Du bist ja nett ;)

Dea2010  19.04.2019, 08:34
@Tom1299

Nein, nur gnadenlos ehrlich. Mit eienr Fünf in Mathe eine Lehrstelle zu bekommen ist megaschwer. Wieso?

Weil du parallel die Berufsschule besuchen musst. Und glaub mir, die fordern ganz schön... und Mathe ist IMMER dabei. Da sollte man die Grundlagen beherrschen... was bei einer Fünf unwahrscheinlich ist.

Wer die Abschlussprüfung der Berufsschule nicht schafft, hat damit den Lehrabschluss vergeigt. Das wissen die Ausbildungsbetriebe. Warum also sollen die einen Azubi einstellen, wo sich nach drei Jahren Kosten für den Betrieb nur mit hoher Wahrscheinlichkeit rausstellen wird, dass er den Lehrabschluss nicht packt?

Mein Rat: Versuch die letzte Klasse zu wiederholen und häng dich richtig rein in Mathe und Deutsch!