Hauptfunktionen von Html?

2 Antworten

Wenn du es gaaaaaaaanz genau wissen willst: https://wiki.selfhtml.org ;-)

Es ist eine Beschreibungssprache für Webseiten. "Beschreibungssprache" heißt, dass das Endergebnis auf verschiedenen Geräten doch etwas unterschiedlich aussehen darf, z. B. je nachdem was für Schriftarten auf dem System vorhanden sind oder was für eine Display-Auflösung das System hat. Also diametral anders als bei PDF.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Darstellung von Strukturen und Text in einem Webbrowser mittel einem definiertem Code