Haupt mit 6?

1 Antwort

Wer eine 6 auf dem Zeugnis hat, hat sich massiv destruktiv im Unterricht verhalten. Eine 6 ist weniger ein Mangel an Leistung sondern ein Ausdruck an asozialen Verhalten in dem Fach.

Höchstens 3 der Fächer dürfen Deine Noten schlechter als 4 sein, wobei die Note 6 wie zweimal die Note 5 zählt. Das bedeutet, mit zwei Mal der Note 6 im Zeugnis hast Du den erfolgreichen Abschluss der Hauptschule nicht erreicht, weil Du 4 Fächer, die schlechter als die Note 4 sind, nicht ausgleichen darfst.