Hatun Sürücü eure Meinung?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein einfach nein 86%
Ja hat sie verdient 14%

4 Antworten

Ich kenne die Geschichte von Aynur Hatun Sürücü und habe auch den Film ,, Nur eine Frau,, gesehen. Ich bin selbst Muslima und kann sagen das dass nicht der Islam ist sondern die Kultur und die Traditionen, weil es im Islam keinen Zwang im Glauben gibt. Ich kann verstehen dass die Familie Angst um ihre Ehre hat aber sie hätten Aynur einfach ihr Leben, leben lassen für ihre Sünden wird Allah sie schon bestrafen, aber dass der Bruder seine eigene Schwester wegen Ehre ermordet hat geht zu weit sowas ist haram.

Sie tut mir ehrlich gesagt leid weil sie nicht in Zwang leben wollte. Deswegen ist es auch wichtig das man seine Kinder nicht zu etwas zwingt natürlich soll man seinen Kindern den Glauben beibringen und sagen was falsch und was richtig ist aber wenn sie dass nicht wollen muss man das akzeptieren. Wegen ihren Eltern kann ich sagen dass sie sicher Angst vor der Strafe Allahs hatten, weil im Islam heißt es das wenn die Kinder den falschen Weg gehen die Eltern auch bestraft werden weil sie ihre Kinder erziehen hätten müssen. Trotzdem ist Mord strengstens verboten und das Handeln ihrer Brüder finde ich sehr traurig und herzlos. Möge Allah Aynur verzeihen und auf ihren Sohn Can aufpassen wo auch immer er jetzt ist.. Amin ❤️

Nein einfach nein

Das sind Jungs keine Männer. Die fühlen sich angriffen wenn die sehen das eine Frau besser ohne die vorankommt. Die meisten reden dann noch von Gott , dabei ist die größte Sünde jemanden zu töten.

Nein einfach nein

Das ist das Phänomen Toxische Männlichkeit.

Aynur hat ein Selbstbestimmtes Leben verdient.

Hay,

ich kannte diesen Fall spezifisch nicht und daher habe ich mich eben schlau gemacht. Ein Ehrenmord ist es gewesen und sowas ist natürlich mehr als verwerflich.

Ich kannte sie nicht persönlich, aber nach einem bösen Menschen schaut das nicht aus.

XXXGuteFragerXX  27.10.2022, 07:09

Das einzige Böse was hatun gemacht hat war , sich für ein selbstständiges Leben zu entscheiden.

ichliebeanime77
Beitragsersteller

Ich empfehle dir den Film an zu sehen. Es war seiner Meinung nach ein Ehrenmord aber die Frau hatte sich nur gewehrt weil sie zwangsverheiratet wurde. Leider war die ganze Familie sehr bescheuert sie deshalb zu verstoßen..