Hattet ihr S*x, nachdem euer Kind auf der Welt war?

5 Antworten

In den ersten Monaten hat uns die Anwesenheit unserer Kinder beim Sex im Schlafzimmer keinen Deut gestört - und wir die schlafenden Säuglinge auch nicht.

Man kann aber auch durchaus Sex außerhalb des Schlafzimmers haben.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Also wir hatten trotzdem Sex

Es schläft ja und bekommt ja so nix mit

Und ihr könnt auch kurz wo anders Sex haben

Da passiert schon nix wichtig ist das , des Kind nur im Schlafsack schläft

Also nicht so viel Gedanken machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, dann musst du dich eben entscheiden.

Das Kind wird WEDER einen Schaden davontragen, wenn es mal alleine in einem anderen Zimmer schläft, noch davon, dass es euch mal beim Sex zuhört. Das schlimmste was passieren könnte ist, dass da eben laute Geräusche sind, es wacht auf und hat ggf. Angst. Das kann aber auch passieren, wenn auf dem Hausflur der Hund bellt und das hallt dann halt eben durch.

Das einzige 'Problem' hier ist deine EInstellung zu dem Thema. Und da musst du eigentlich nur entscheiden, was dir wichtig ist, was für dich im Rahmen des machbaren wäre usw. usw.

Wie gesagt... das Baby bekommt davon aller Wahrscheinlichkeit nicht besonders viel mit und wenn, dann versteht es das nicht und vergisst es ziemlich schnell auch wieder.

Insofern: Die Entscheidung was du jetzt tun möchtest musst du eben selbst treffen.

Alles Liebe

Hallo, mich hats nicht gestört,

wenn die Kleine im Raum war, meine Freundin schon, so haben wirs gelassen.

Babies schlafen aber eigentlich relativ lange, also tut es vlt in den Nebenraum, gleich nach dem Einschlafen, Türe auf, und ihr habt 1-2 Stunden

ich glaube das baby würde es nicht stören,wenn ihr lust darauf hab, warum nicht