Hattet ihr schonmal einen Pregnancy Scare?

1 Antwort

Hallo, hast du denn immer noch Sorge, dass du schwanger sein könntest oder hast du deine Periode inzwischen bekommen? Dazu bist du auch wegen Beziehungsfragen unsicher. Das ist viel zu tragen. Wie geht es dir heute?

Sonnenblume541
Fragesteller

Mir geht es jetzt besser und es ist alles gut (: danke der Nachfrage!

jane2015  22.02.2024, 10:37
@Sonnenblume541

Also bist du nicht schwanger, nehme ich an. Das ist schon mal eine große Erleichterung für dich. Du nimmst zwar die Pille, aber keine Verhütung ist 100%ig. Deine Angst hat deshalb ihre Berechtigung. Das spürst du. Wie planst du in Zukunft damit umzugehen?

Du und dein Freund seid noch jung und jeder von euch baut sein Leben auf. Ich habe deine anderen Fragen gelesen und was dich für dich selbst und in der Beziehung zu deinem Freund beschäftigt. Die Jugendzeit ist finde ich ein spannender, interessanter und wichtiger Lebensabschnitt. Ihr seid mitten auf dem Weg zum Erwachsensein. Ihr habt Schule, eure persönliche Berufsfindung und Ausbildung oder Studium vor euch. Das kennzeichnet diese Jugendjahre. Deinem Freund ist es wichtig, seinen beruflichen Weg gut zu finden. Du hast vielleicht auch schon Ideen für später, was du gut kannst und was dir liegt.

Momentan fühlst du dich sehr mit ihm verbunden. Sicher auch, weil ihr miteinander schlaft. Das ist körperlich die tiefste Verbindung zwischen Mann und Frau, die es gibt. Von eurer Lebenssituation her ist es noch ungewiss, wie sich dein persönliches Leben und das deines Freundes entwickelt und ob eure Beziehung langfristig hält. Dein Freund spürt das und ich kann mir vorstellen, dass er auch deshalb eine mögliche Beziehungspause angesprochen hat. Dich verletzt es. Was für Gedanken hast du dazu?

Ich will dir gerne Mut machen, die vor dir liegenden Jugendjahre gut für dich persönlich zu nutzen. Du bist ein kostbares junges Mädchen auf dem Weg zum Frausein. In dir liegen Gaben und Fähigkeiten, die du ausbauen darfst und damit später etwas Gutes in der Gesellschaft beitragen. Wie erlebst du deine Jugendzeit? Was für Vorstellungen und Wünsche hast du?

Sonnenblume541
Fragesteller
@jane2015

Ich danke dir für diese ausführliche Nachricht, ich finde es sehr freundlich von dir!

Ich denke, dass in diesem Alter jeder mal die Welt sehen will, und das ist auch okay so. Deine Tipps geben mir sehr viel Kraft! (:

jane2015  22.02.2024, 17:03
@Sonnenblume541

Jetzt machst du mich neugierig 🙂 Magst du noch bisschen näher beschreiben, was dich anspricht?

Sonnenblume541
Fragesteller
@jane2015

Einfach deine Hilfsbereitschaft und Gutherzigkeit, und auch dass du dir Zeit genommen hast, meine Fragen zu lesen(:

jane2015  23.02.2024, 11:18
@Sonnenblume541

Danke! Und was meinst du zum Inhalt meiner Antwort? :-)

Sex während der Periode ist übrigens nicht ganz unbedenklich. Der Weg zur Gebärmutter ist ja offen und die Gefahr einer Infektion ist schon gegeben.