Hattet ihr schonmal den veganen Alpro Kokosjoghurt?

4 Antworten

Den Kokos-Joghurt von Alpro habe ich noch nicht probiert, aber den Kokos Natur von Rewe Bio + Vegan. Den finde ich echt gut, kein starker Kokos-Geschmack und eine gute Konsistenz (fester als beispielsweise Sojajoghurt).

Hab damit letztens vegane Mutzen / Quarkbällchen gemacht (nach dem Rezept von Zucker & Jagdwurst), die sind echt super lecker geworden und haben kein bisschen nach Kokos geschmeckt.

Den von Rewe kann man essen. Alpro notfalls auch. Ich bin einfach allgemein kein Fan von Soja.

Was ich allerdings suchterregend lecker finde, ist der vegane "Pure Joy" von Zott - und ich bin nicht mal Veganer. Nicht auf Soja-, sondern auf Kokosmilchbasis. Allerdings kommt bei allen Geschmacksrichtungen, die ich davon bisher probiert habe, dann doch relativ stark die Kokos-Note durch. Ich mag Kokos, aber ich denke, auf Dauer würde mich das irgendwann stören. Ansonsten sehr cremig, fast stichfest... hat was.

Kokos nicht, aber ich habe schon andere Sorten von probiert. Die sind allgemein alle lecker.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Ernährungswissenschaften

Ich habe vor einer halben Stunde den Alpro Joghurt mit Erdbeer Geschmack gegessen:). Natürlich kenne ich auch den mit Kokos. Schmeckt sehr gut, wie alle anderen Alpro Joghurts!