Frage zur Einreise. Habt ihr Erfahrung?

2 Antworten

Was du von irgendwem erfährst, ist absolut irrelevant. Wichtig ist, was das Auswärtige Amt dazu sagt. Und da steht extrem deutlich

Reisedokumente müssen zum Zeitpunkt der Einreise noch mindestens sechs Monate gültig sein.

Insofern musst du einen neuen beantragen, nicht nur "zur Sicherheit", sondern ganz definitiv und ohne Wenn und Aber.

Ja, der Reisepass muss für eine Einreise nach Ägypten noch 6 Monate nach REISEENDE hinaus gültig sein.

Es wäre sicher sinnvoll, einen richtigen Reisepass erstellen zu lassen. Wenn du viel verreist, ist so einer ohnehin die beste Wahl.