Hattet ihr schon mal eine Zecke ''am eigenen Körper'' wenn ja wo?

Das Ergebnis basiert auf 73 Abstimmungen

Ja! 68%
Nein! 32%

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte mal eine Zecke am Bauchbereich 😳🙈. Das ist bislang aber zum Glück nur 1x passiert. Ich hab die Zecke eingefangen, da ich mal auf der Wiese mich gesonnt hab. Da der Rasen eigentlich gemäht war, dachte ich, dass ich mir vor Zecken keinerlei Gedanken machen müsste, tja, wohl falsch gedacht. Mein Lebenspartner hat sie dann behutsam und problemlos bei mir mit der Zeckenklammer entfernt 🥰💖.

Für ihn war es aber schon etwas anderes, als eine Zecke bei einem Hund zu entfernen, hat man ihm jedenfalls angemerkt 😏.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit über 20 Jahren mit Tieren.
Ja!

Mehrfach. Am Rücken zwischen den Schulterblättern (hat mein Mann gezogen), an den Beinen öfters, am Rumpf oberhalb der Gürtellinie.

Bislang hatte ich Glück, die Zecke rechtzeitig entdeckt, beseitigt und keine Infektion.

Da wir einen Hund haben, ist das Werkzeug zum Ziehen immer griffbereit.

Ja!

2-mal.

Einmal am bein & das andere mal hinterm Ohr.

Ja!

Schon öfters.

Einmal beispielsweise hinter meinem Ohr. Und ich hatte meine Mutter gesagt, dass da etwas ist, aber die hat nichts gesehen, erst später dnan irgendwann.

Ja!

Unter einer Brust, auf der Innenseite des Oberarmes.

Zwischen beiden lagen 7 Jahre.