Hattet ihr schon mal bei Kleidung einen richtigen Fehlkauf 😊?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja häufiger, entweder weil's mir irgendwann nicht mehr so gefällt oder dann doch nicht so gut passt wie man's im ersten Moment denkt. Was auch gut und gerne mal passiert das die Sachen gut aussehen aber einfach übelst schnell kaputt gehen, teils auch von Firmen die eigentlich eine gewisse Qualität haben sollten.

Mein Fehlkauf an den ich mich aber irgendwie immer erinnern werde ist ein Rock, hatte mehrere gekauft und die waren halt eigentlich dieselben aber der einer war dann halt irgendwie anders geschnitten und einfach zu klein für mein Hintern, da hätte ich mir ausgesehen wie so ne Prostituierte im Minirock 😅

Woher ich das weiß:Hobby – Euer Pick-Me-Girl :)

Einen richtigen "Fehlkauf" ... das würde ich so nicht sagen. Allerdings hatte ich als Auszubildender ein paar Kleidungsstücke, die ziemlich uncool waren. Ich hatte sie gekauft, weil sie preiswert waren und es mir irgendwie egal war. Ziemlich schlimm waren zum Beispiel zwei beige-graue Sweatshirts mit Polokragen und ein hellbeiges Hemd mit Längsstreifen - die Sachen waren sehr günstig zu bekommen und ich habe sie mir als Lehrling gekauft, damals bei AWG, aber schön waren sie eigentlich nicht, sondern nur zweckmäßig - hat mich aber damals nicht gestört, ich hatte halt finanziell als Lehrling nicht die Möglichkeiten und Kleidung via Ebay war da noch kein Thema und Amazon ein reiner Elektrohandel, den eher Nerds gekannt haben.

Eigentlich hat mir das Zeug selber nicht gefallen, aber ich hinterfragte es nicht weiter, zog es an und dachte mir, wird schon werden - denn Kleidung war mir damals mehr oder weniger egal, solang es sauber war und gepflegt ... wie gesagt, es war schon dann okay, wenn ein Pulli nicht mehr als 15 Euro im AWG kostete und da war es mir egal, ob der hellbeige war oder rauchblau oder so merkwürdig tannengrün. Das waren ziemlich altbacken und eklig aussehende Sweatshirts mit Polokragen aus so einem seltsamen Sweatshirtstoff, der wohl besonders hochwertig aussehen sollte.. und ich hatte auch zwei ziemlich billig wirkende Hemden aus dem AWG-Sortiment, die irgendwie "russisch" bzw. halt nach Ostblockländern in den 80ern (sorry) aussahen und so einen komischen, ziemlich synthetisch anmutenden Stoff hatten - eines dieser Hemden war hellgelb und eines rot jeweils mit schwarzen und weißen dünnen Nadelstreifen; die waren echt furchtbar und fühlten sich auf der Haut nicht sehr angenehm an, aber die waren halt so sehr günstig... so um die acht Euro pro Hemd waren da fällig glaub ich, das konnte ich grad noch entbehren :-).

Als ich wenige Monate nach dem Kauf der Sachen meine damalige Freundin kennen lernte, haben wir mal irgendwann an einem Wochenende meinen Kleiderschrank begutachtet und diese Shirts und dieses hellgelbe Hemd (O-Ton Freundin "sieht aus wie ein Schlafanzug" flogen dann raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einmal (und nie wieder) habe ich auf dem Weg zur Kasse ein weiteres T-Shirt gesehen und dieses ebenfalls gekauft ohne es anzuprobieren. Ich dachte mir: "Grösse wird passen und die Farbe gefällt mir, also los, keine Zeit verlieren."

Erst zuhause fiel mir der seltsame Schnitt des Shirts auf, auch der Stoff war seltsam rau.

Fazit: Ich habe das Shirt nie getragen und weil ich zu doof bin um eine Quittung aufzubewahren, vermoderte es lange im hintersten Eck des Kleiderschrankes.

Ja,hatte einige Oberteile in China bestellt,nach dem ersten waschen eingelaufen und die nähte aufgegangen,seitdem kaufe ich nur noch hochwertige Sachen und gebe ein paar Euro mehr aus.

Ja ein Top das S war aber obenrum viel zu klein für meine 🍉

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin immer gut gestylt und trage die neueste Mode.

MrsThalia  24.08.2023, 19:06

Sowas hatte ich mal bei nem Rock wae zu klein für mein Hintern 😅