Hattet ihr schon euren schlimmsten Tag im Leben?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Kommt noch 56%
Schon hinter mir 44%

17 Antworten

Schon hinter mir

Eigentlich beides. Mein schlimmster Tag ist so lange der schlimmste Tag, bis ein schlimmerer kommt.

Kann leider nicht in die Zukunft sehen, wann der absolute Tiefpunkt erreicht sein wird oder ob er es schon wurde.

Kommt noch

In meiner Kindheit gab es teilweise extrem schlimme Tage (Stress in der Schule mit den Lehrern), und in meiner Jugend auch (unglücklich verliebt, teilweise Geldprobleme usw).

Komische Frage. Da ich mein Leben (hoffentlich) noch lange nicht vollständig gelebt habe kann ich ja nicht wissen was da noch so kommt. Einige heftige waren schon bei aber ich denke du fragst da in dreißig Jahren noch mal. da dürfte ich fast durch sein.

Schon hinter mir

Generell kann man es nicht so genau sagen, ob der schlimmste Tag im Leben erlebt. Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Man sollte aber immer positiv denken und nicht immer alles so negativ. Das ist immer mein Problem, dass ich es momentan alles so negativ sehe.

Ich hatte kein schlimmsten Tag im Leben. Ich hatte fast ein ganzes Jahr (2009) als schlimm empfunden. Angefangen hat es mit den plötzlichen Tod meines Stiefvaters (er wurde nur 51 Jahre alt). 2 Tage später starb ein guter Freund und Nachbar von mir. Im Mai bekam ich eine Krebsdiagnose, der zum Glück gut ausging. Dann natürlich der Verlust der Arbeitsstelle (die mir sehr viel Spaß gemacht hat).

Natürlich bekam ich schon viele schlimme Rückschläge. 2016 nahm ein guter Freund mit 31 Jahren das Leben durch seine Depressionen. Ich leide ebenfalls an Depressionen, würde aber nicht auf die Idee kommen mir das Leben zu nehmen. Natürlich kommt noch weitere Verluste wie der Tod der Großeltern (habe nur noch einen Opa mit Demenz). Beide Großmüttern sind mit einer Krebserkrankung verstorben. Eine davon mit 63 an Lungenkrebs und die andere mit Darmkrebs. Die andere Großmutter war ja schon über 80. Da trauere ich zwar schon, aber auf der anderen Seite denke ich, dass es eine Erlösung ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigne mir vieles an, aber auch aus eigener Erfahrung.