Hattet ihr schon ernsthafte Selbstmordgedanken und wenn ja, was habt ihr dagegen getan?

8 Antworten

Ja, die hatte ich. Ich habe es wortwörtlich ausgesessen.
Ich habe ich aber auch das Glück eine super Therapeutin gefunden zu haben, die viel vom Fach versteht. In Zeiten, in denen es mir schlecht geht, bin ich aber nicht wirklich zugänglich. Mir hilft es einen Mann an meiner Seite zu haben, der mich liebt und sich sorgt. Er ist eigentlich immer mein Ansporn dann noch nach Hilfe zu suchen. Medikamente haben mir etwas geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit einer Posttraumatischen Belastungsstörung diagnostiziert

Ja, wenn es ganz schlimm war, habe ich mich selbst eingewiesen nur habe ich dann jedesmal gemerkt, dass es dort viel schlimmer ist und habe meine Mutter wieder überredet mich dort rauszuholen. Ich war dort nicht oft und jeweils auch nur ein paar Tage.

Ich habe teilweise auch versucht mich davon abzulenken, aber meistens hab ich meine Gedanken einfach machen lassen. Die Gedanken aufzuschreiben, hat mir auch geholfen also so eine Art Tagebuch führen. Sudokus habe ich auch sehr viele gemacht, weil sie mich einfach sehr gut abgelenkt haben.

Ich war zu der Zeit schon seit Jahren in Therapie, aber dadurch gings mir nur schlechter. Ich habe auch mal etwa 1 Jahr lang Tabletten genommen, welche auch gut geholfen hatten.

Seit dem ich aus der Schule raus bin und keine Therapie mehr mache geht es mir besser. Allerdings suche ich nach anderen Möglichkeiten, da ich auch noch andere Probleme habe nur diese Art Therapie hatte mir einfach nicht geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Depression und eine Soziale Phobie.

Bei diesen fragen antworte ich immer dasselbe..mir hat damals immer allereinfachste meditation geholfen..einfach 20 minuten gleich nach dem aufstehen an nichts denken. Aber nicht länger

Probiers doch auch!? Kann wunder bewirken!

Und wenn ja, sag mal bescheid

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Japp. Therapie.

Zwei Therapien, eine davon zwei Jahre lang Traumatherapie hat's gebraucht, mich wieder hinzukriegen.

Gedanken hatte ich ! Umgesetzt hatte ich aber nichts. Als ich dann tief in einem Loch war , habe ich null drüber nachgedacht aber gehandelt !! Zum Glück bin ich wieder wach geworden!! Kommenden Sonntag ist's 5 Jahre her !! Kann kommen was will, nichts auf der Welt würde mich wieder dazu bewegen es zu probieren!! Hab gemerkt das ich viel stärker bin als gedacht, vieles selbst in eine gute Richtung bewegen kann und ich ein anderer Mensch bin als ich selbst gedacht habe!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung