Hattet ihr schon Erfahrung mit Manssplaining?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 67%
Anderes 22%
Nein 11%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Aber eher in der Realität . Arbeite in der IT und hatte schon öfter mal mit Kollegen zu tun die mich unterschätzt haben , offensichtlich weil ich weiblich bin , da sie anderen gegenüber nicht so waren.

Ist aber auch nicht immer Mansplaining. Es gibt einfach auch viele Klugscheißer bzw. Menschen die grundsätzlich denken sie seien „wissender“ . Das seh ich hier oft . Selten gibt mal einer zu wenn er sich geirrt hat .

forevermore13
Beitragsersteller

Ja das stimmt auch.

HarmonyZ  26.05.2024, 21:51

Was hat das mit mansplaining zu tun?

Lass228  26.05.2024, 21:53
@HarmonyZ

Ähm, das ist so ziemlich das Klischeebeispiel für diesen neoligistischen Kampfbegriff...

xDavina  26.05.2024, 21:55
@HarmonyZ

Das Wort beschreibt wenn Männer , Frauen ihre Meinung aufdrücken weil sie der Meinung sind sie können/wissen es besser als die Frau .

xDavina  26.05.2024, 21:58
@HarmonyZ

Komme mit den ganzen Begriffen auch nicht mehr richtig hinter her :D aber letztlich hilfst halt um ne Sache kurz zu beschreiben

Ja

Ja, kann gut verstehen, was du meinst ^^

Habe das aber eher nicht hier in den Kommentaren oder so. Weil ich auch generell hier auf gf fast nie diskutieren muss. Ich halte mich meistens eher nicht so in den Bubbles auf, wo man viel diskutiert. Aber wenn mir mal einer blöd rüberkommt, ignoriere ich den oder schreibe halt einen Kommentar mit meiner Meinung, sodass derjenige mich nicht so doof dastehen lassen kann.

Ich habe sowas aber eher im reallife erlebt. Dass Jungs einem etwas so erklären, als ob man komplett dumm wäre. Vielleicht machen manche das auch einfach unterbewusst oder man hat sich in dem Moment auch einfach dumm angestellt 😅 Kann ich mir bei mir nämlich auch gut vorstellen haha

Aber sonst hatte ich da zum Glück nie so krasse Erfahrungen mit, dass ich komplett unterschätzt wurde oder sowas. Oder mich hat es auch einfach nicht so sehr gestört 🤔 Und selbst wenn, dann würde ich auch maybe einfach beweisen, dass ich was schaffen kann und das dem anderen beweisen.

Anderes

Also klar kommts mal vor dass man als Frau unterschätzt wird oder Männer meinen sie wüssten es besser, aber daraus ne ganze Wissenschaft zu machen und es "Manssplaining" zu nennen find ich irgendwie unnötig.

Außerdem gibt es unter uns Frauen doch auch einige die denken sie wären die größten und wissen alles besser, auch Männern gegenüber.

Warum werden Männer da so ins Fadenkreuz genommen lol

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

forevermore13
Beitragsersteller

Ich weiß dass es das auch in die andere Richtung gibt. Jetzt ging es aber um Manssplaining

Ja

Und ich freue mich jedes Mal, wenn ich danach eiskalt einfach sagen kann: Nö. Stimmt nicht.

forevermore13
Beitragsersteller

Haha ich mich auch