Hattet ihr schon einmal das Gefühl?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hin und wieder gibt es das im betrieblichen Bereich. Da kommt es durchaus vor, dass meine Mitarbeiter geschlossen anderer Meinung sind als ich beginne, an mir zu zweifeln. Letzten Endes habe ich dann jedoch immer Recht behalten, was mich sehr darin bestärkt, dass die Mehrheit nicht immer das letzte Wort hat.

lg up

masomax
Beitragsersteller

Wenn du irgendwann zweifeln solltest, nur weil die Mehrheit was sagt, dann erinnere dich an meine Frage und an deine Antwort. Lg

Jaja, oft hier bei GF. Kann vieles nicht so nachempfinden und deckt sich nicht so mit Meinungen der Menschen im echten Leben. Somit sind die Leute hier entweder beutal ehrlich, weil sie anonym sind, oder die anderen sind Lügner?! 🤣

Ich bin verwirrt.

masomax
Beitragsersteller

Hahaha, bei GF ist es immer so. Manchmal hoffe ich, dass es Bots sind 😂

Hattet ihr schon einmal das Gefühl, eine seltsame Sichtweise zu haben, weil die meisten eine andere vertreten, bis ihr erkannt habt, dass eure Sichtweise nicht falsch ist, sondern die anderen eine ungewöhnliche Perspektive haben?

Wie kann man eine ungewöhnliche Sichtweise vertreten, wenn die eigene Sichtweise die selbe ist, wie sie die meisten teilen?

Ja, das liegt daran, dass Leute in einem bestimmten Umfeld aufwachsen, dort bleiben ihren geistigen Horizont nicht erweitern. Manchmal ändert sich das schon schlagartig, wenn man mit einer anderen Runde zusammen sitzt.