Hattet ihr mal depressive Phasen und wenn ja wie lange und wie haben sie sich angefühlt?

3 Antworten

Hi ich hatte im Jahr 2020-2021 eine schwere depressive Phase die auch in Sui***Versuchen mündete wenn du selbst merkst wie es dir schlecht geht du müde und ausgelaugt bist ohne Grund und du die Vermutung hast das eine Depression im Zusammenhang damit steht bitte ich dich dir Hilfe zu suchen eine Depression ist eine leider in manchen Fällen tödlich Krankheit lass es bitte!!! nicht soweit kommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Connor3727
Beitragsersteller

Ich merke besonders grade das ich mich überlast lustlos hoffnungslos und innere Leere habe . Ich habe bereits einen Therapeuten aufgesucht .

Hallo Connor3727👋🏻

Hattet ihr mal depressive Phasen und wenn ja wie lange und wie haben sie sich angefühlt?

Bislang hatte ich in meinem Leben 2 Phasen von Depressionen, die ersten leicht, kamen mit meiner Essstörung im Jahre 2012, verschwanden aber als die Essstörung im Griff war.

Die zweite Phase begann im letzten Jahr und ist mittelschwer bis schwer laut Ärzten und Klinik.

Ich erlebe Hoffnungslosigkeit, Antriebslosigkeit, fehlende Motivation, Energie, bin müde, hab aber Schlafstörungen, bin schnell erschöpft, nichts macht mir so richtig Freude, hab oft Tage an denen meine Stimmung sehr getrübt ist und ich in den Tag hinein lebe, auch Phasen wo ich lang schlafe, Konzentrationsschwierigkeiten, fehlender Appetit oder essen ohne wirklichen Hunger , obwohl das tatsächlich durch die Klinik wieder besser geworden ist.

Das und noch mehr Symptome die ich so erlebe. Klinikaufenthalt ist Ende August, 8 -12 Wochen.

Ursache für die Depression war das letzte Jahr, Hoffnungen gemacht und wieder enttäuscht worden bezüglich meinem Knie und der OP die dann war aber nicht so lief wie geplant, dann heim geschickt worden mit den Worten, ich solle lernen damit zu leben, ohne Ausblick, ohne Ziel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War in einer a-typischen Essstörung - seit 2016 raus

Connor3727
Beitragsersteller

Viel Erfolg auf deinem weiter weg und für deine ausführliche Antwort 👍🍀

Hm, ja, aber kann man nicht als Depressionen zählen, weil da nichts diagnostiziert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst psychische Probleme und ein Interesse für Medizin