Hattet ihr es schonmal das eure harmonische Beziehung einer anderen Beziehung von Freunden "schadet"?

3 Antworten

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Dann sollte dein Kollege sein Verhalten überdenken - und vor allem auch mal mit seiner Frau über ihre Vorstellungen reden!

Und nein, ich hatte sowas noch nicht.

ichweisnetwas
Beitragsersteller

Ich glaube das ist bei den beiden schon so fest eingefahren mit dem herumstressen usw.

Bin mir nicht sicher ob sich das jemals normalisieren kann.

Als ich noch single war war es bei den beiden ja genauso. Sie hassen und Lieben sich irgendwie gleichzeitig.

Völlig anders als es bei meiner Frau und mir ist.

ErsterSchnee  28.05.2024, 07:30
@ichweisnetwas

Selbstverständlich könnte sich das normalisieren - aber dafür müssten sie miteinander reden.

Das ist Eifersucht. Es gibt Menschen, die wollen ihren Partner oder "eigene" Freunde nicht mit anderen teilen.

Und anscheinend versteht ihr euch als alte Freude prächtig, während die Beiden wohl einige Probleme miteinander haben, welche dann immer bei Deinem Besuch aufkeimen.

Viel machen kannst Du da nicht. Außer, ihr pflegt eure Freundschaft außerhalb eurer Partnerschaften, z.B. durch regelmäßige Urlaube zu zweit.

Ich hatte aber auch mal so einen eigentlich guten Freund. Der hat aber irgendwann alles versucht, um mir meine Freundin madig zu machen.

Inzwischen ist der Freund lange Vergangenheit, die Freundin seit fast 30 Jahren meine Frau. C'est la vie...

ichweisnetwas
Beitragsersteller

Naja mein Kollege findet es ja nur blöd, dass seine Frau dann immer so komisch drauf ist zu ihm.

Ist einfach merkwürdig. Meine und seine Frau verstehen sich sogar blendend. Dennoch blitzt eben im nachgang dann wohl die "Eifersucht" durch. Scheinbar zumindest.

Naja mal weiter beobachten. Hoffe das eskaliert einfach nicht.

Nein hatte Ich noch nicht. Er sollte mit seiner Frau darüber sprechen. Was sie an ihrer eigenen Beziehung stört und was sie verändern möchte. Und an seinem Verhalten kann er auch arbeiten.

ichweisnetwas
Beitragsersteller

Also ich weiß z.b. das sie sich wohl dran aufgehangen hat, dass ich als wir da saßen und geredet haben. ich beim vorbeilaufen weil ich was zu trinken geholt habe, meine Frau eben kurz massiert habe.

Sowas kennt sie wohl garnicht.

Ich hab da nichtmal drüber nachgedacht. Und in dem Moment auch nicht als Problem gesehen.

Bin mir eben nicht sicher ob mein Kollege das Problem ist oder seine Frau teilweise auch einfach übertreibt.

Schwierig zu beurteilen.

ErsterSchnee  28.05.2024, 07:32
@ichweisnetwas

Keiner ist das Problem - sie haben halt einfach unterschiedliche Vorstellungen.

ich beim vorbeilaufen weil ich was zu trinken geholt habe, meine Frau eben kurz massiert habe

Mir zum Beispiel würde es dermaßen auf den Zeiger gehen, wenn mein Mann ständig an mir rumgrabbeln muss, wenn wir woanders sind.

ichweisnetwas
Beitragsersteller
@ErsterSchnee

Nein? Weil ich meine Frau einmal angefasst habe? Bei Freunden? An den Schultern?

Das ist jetzt doch ein Problem oder wie?^^

Der Tag hat 24 Stunden. Diese Massage ging vielleicht maximal 5 Minuten. Da kann von ständig nicht die rede sein.

ichweisnetwas
Beitragsersteller
@ErsterSchnee

Meine Frau auch nicht, sie fand das gut. Immerhin war sie verspannt. Ohne grund mach ich das auch nicht.

ichweisnetwas
Beitragsersteller
@ErsterSchnee

Nein, wo da ein Problem sein soll sehe ich wirklich nicht.

Man darf seine Frau also nicht anfassen wenn man nicht zuhause ist? So muss man sein? :D