Hattest du mal eine Trennung mit deinem aktuellen Partner?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, mein Freund und ich waren vor 3 Jahren Mal 6 Monate getrennt. Ich habe nichts gegen zweite Chancen, wenn die Möglichkeit besteht, dass es wieder klappen kann - wenn man sich allerdings dann wieder trennt, dann passt es wohl einfach nicht. Er war auch der einzige Partner, bei dem ich schon bei der Trennung in Erwägung gezogen habe, dass es vielleicht später noch Mal was wird, das hängt ja auch eng damit zusammen, wie und warum man auseinander geht. Von meinem ersten Freund habe ich mich aufgrund von untreue und einer toxischen Beziehung getrennt, nie wäre ich zu dem zurück gegangen. Ein anderer Partner den ich in der Zeit der Trennung von meinem Freund für kurze Zeit hatte, war in der Beziehung plötzlich ganz anders als zuvor, er hat sich wohl die ganze Zeit ziemlich verstellt, auch da wäre ein Neuanfang undenkbar für mich. Es hat einfach nicht harmoniert und gepasst.

das ist sinnlos mit dem Ex wieder zu starten

Genau das. Man hat sich ja aus einem Grund getrennt. Menschen ändern sich nicht so drastisch, dass diese Gründe nach einigen Wochen oder Monaten verschwinden. Warum sollte man Energie in eine Beziehung stecken, die schon mal in die Brüche gegangen ist?

zwar nicht mit dem aktuellen, habe aber einen ex mit dem es insgesamt 3 trennungen gab. nach den ersten beiden sind wir sogar zusammengezogen, n halbes jahr später war aber endgültig schluss.

man kann nach trennungen wieder zusammenkommen und es kann funktionieren, aber nur, wenn der grund von der trennung nicht mehr besteht. und damit meine ich nicht irgendwie einen streit während dem man sich getrennt hat, sondern in so nem fall isses der grund der für den streit gesorgt hat. man muss aus jeder trennung lernen und reflektieren wies dazu kam. und wenn der grund nicht mehr besteht (bei beiden) kann es wieder funktionieren

Ich hatte zwei Beziehungen mit dem selben Partner, die Trennungen waren, aber aus völlig unterschiedlichen Gründen, zwischen den Beziehungen lagen auch zwei Jahre.

Da hattet eine Beziehung nichts mit der anderen zu tun, bei der ersten Beziehung waren wir beide noch nicht reif genug, und bei der zweiten gab es Streit und auch ein paar Lügen. Wir hatten trotzdem schöne Momente und ich bereue nichts.

Nein.

Mit meinem Ex war ich zwar nochmal wieder zusammen, das hat aber aufs neue nicht gehalten. Wenn man sich trennt, schafft man es nicht die Probleme zu lösen. Zeit vergehen lassen ändert daran nichts. Außerdem war mindestens einer von beiden bereit einander aufzugeben und das hinterlässt Spuren.