Hattest du mal eine Beziehung mit großem Altersunterschied?

14 Antworten

Ich war 4 Jahre in einer Beziehung mit einem 11 Jahre jüngeren Mann und habe jede Minute genossen, weil von Anfang an feststand, dass er noch eine Familie gründen wollte und ich hatte mich bereits sterilisieren lassen. Inzwischen ist er von der Mutter seiner Kinder geschieden und hat jetzt eine gleichaltrige Freundin, die er zu alt für sich findet. Ich habe innerlich laut gelacht, als er mir das erzählte!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, 25 Jahre war der Altersunterschied.

Wir wussten beide, worauf wir uns einfließen und wollten es unbedingt. Ich bereue nichts und das es nicht hielt, hatte nichts mit uns beiden zu tun. Manchmal treten Situationen im Leben auf, wo man gezwungen ist, verstandesorientierte Entscheidungen zu treffen, auch wenn es wehtut. So war es bei uns.

Libertyy
Beitragsersteller

Ok was war los?

Christina168  20.08.2024, 18:59
@Libertyy

Entschuldige, aber Du wirst sicherlich verstehen, daß ich die Gründe nicht im Netz poste. Das ist zu privat.

Ja. Sie war 9 Jahre älter als ich.

Hat aber wegen der großen (geografischen) Distanz (500km) nicht gehalten.

Ich hatte es mal und dachte ich wäre nun wieder kurz davor eine neue zu starten, aber scheinbar falsch gelegen...

Libertyy
Beitragsersteller

Wie groß kann der Altersunterschied sein deiner Meinung nach?

deinFreundHier  20.08.2024, 20:08
@Libertyy

So groß wie das Schicksal es im konkreten Fall eben will, ich setze da keine Grenze, nur das es eben legal sein muß was das Alter des jüngeren Parts angeht.

Libertyy
Beitragsersteller
@deinFreundHier

Ja ich find auch wenn beide ü30 sind, dann ist keiner mehr ein Kind. Und sehe ich genauso. Viele sterben mit 60 andere wie zB die älteste Frau der Welt mit 117

deinFreundHier  20.08.2024, 20:14
@Libertyy

Ich durfte es mal erleben, du ja ebenso, wir wissen beide wovon wir hier reden, viele andere eher weniger.

Libertyy
Beitragsersteller
@deinFreundHier

Für viele geht das Leben ab 60 erst los. Einfach weil sie vorher nicht das wahre gefunden haben. Das verstehen auch wenige.

Cool dass du es auch so siehst 💋

deinFreundHier  20.08.2024, 20:18
@Libertyy

Ich bin in Kürze erst 50 und würde mir so wünschen das mein Leben JETZT wieder los gehen würde, aber scheinbar befinde ich mich aktuell in einer Sackgasse, wo letzte Woche noch große Hoffnung war.

Libertyy
Beitragsersteller
@deinFreundHier

Das tut mir leid... aber dann hast du eine Bessere verdient 🐭🩷

Nich groß aber acht Jahre immerhin. Ich bin 22 und sie ist 14.

m

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung